MailPlus MailPlus Mails werden nicht versendet ->5.7.1 Sender adress rejected:not owned by.. .

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darulor

Benutzer
Registriert
05. März 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
MailPlus Mails werden nicht versendet ->5.7.1 Sender adress rejected:not owned by.. .

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den MailServer Plus sowie Mailplus in Betrieb. Ich rufe mit PoP3 externe Postfächer ab und greife dann mit div. Clients über Imap auf die Mails zu.
Bis auf meinen eigenen Account klappt das für die 2 anderen User prima.

Ich rufe meine bei den Email-Konten von Arcor ab, der Abruf funktioniert, jedoch bekomme ich wenn ich die andere Emailadresse als Absender auswähle beim Senden folgende Fehlermeldung:

InkedMail kann nicht gesendet werden.jpg

Ich habe für jedes Postfach auch den externen SMTP jeweils extra angelegt, ich verstehe aber die Meldung nicht. "not owned by user" ->durch das anlegen in Mailplus von beiden Emailkonten sind diese doch mir zugewiesen.
Im Mailserver Plus ist nur das nötigste konfiguriert (vielleicht auch was verstellt?!?)

Ich habe hier schon das Forum durchforstet, das Problem haben einige jedoch nutzen soweit ich das verstanden habe alle eine eigene Domain @example.de und verschicken nicht über einen externen SMTP.

Hat jemand hier vielleicht eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich lässt arcor das Versenden nur als benutzer@arcor.de zu.
Wenn du einen anderen Absender einstellst wird die email abgelehnt.
Ist eine SPAM-Vermeidungs-Maßnahme.
 
Das dachte ich erst auch, ist aber nicht logisch da ich ja 2 Smpts mit unterschiedlichen (für die Absender zugehörigen Log-Ins benutzt habe) . Mein Problem könnte ich nun eingrenzenI, ich habe jetzt den Arcor Account meiner Frau eingebunden (also einen 3ten Account im gleichen Postfach mit 3. SMPT, mit dem kann ich senden, mit meinem zweiten Account noch immer nicht. Das Problem muss irgendwo in den Einstellungen des DS liegen.
Wo ist überall in den Einstellungen die E-Mail einem User zugeordnet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat