Hallo zusammen,
seit gestern läuft auf meiner DS218+ der MailPlus Server und MailPlus, Ich habe jedoch ein (Verständnis?) Problem mir der Usereinrichtung.
Ich rufe aktuell 3 externe Pop-Postfächer ab, Einrichtung auf der DS mit Outlook, Iphone, Ipad etc. hat denke ich geklappt, Mails kommen an können via IMAP abgerufen werden u. Versand über SMTP extern (GMX, etc.) funktioniert bei allen Clients und direkt aus MailPlus.
Mein Problem ist nun folgendes: Wie kann ich Postfächer Usern zuordnen?
"USER1" soll Emails von Postfach A (z.B. GMX) abrufen können, "USER2" soll Emails von Postfach B (z.B. WEB) abrufen können. Ich bin "USER1" (Admin) und bekomme alle Mails aus dem Posteingang wenn ich abrufe, von allen 3 Postfächern die abgerufen werden.
Nun möchte ich nur 2 Postfächer abrufen und "USER2" das dritte. Ich bekomme die Zuordnung einfach nicht hin und habe keine Ahnung wo ich auf dem Schlauch stehe. Ich habe in MailPlus als Admin alles eingerichtet, wenn sich nun "USER2" bei MailPlus oder über einen anderen Client anmeldet bekommt er bis auch die Hinweisemail das ich einen Mailbox geteilt habe nichts direkt im Posteingang angezeigt. Der Freigegebene Ordner wird angezeigt im Client (Iphone) sehe ich das aber nicht (auf den erste Blick) wenn ich abrufe ist das Postfach leer.
Mir ist auch aufgefallen, dass unter Einstellungen "USER2" unter "POP3-Abruf" kein Abrufpostfach angelegt ist. Muss ich für jeden USER das einzeln anlegen? Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, so müsste ich für 10 User die das gleiche Postfach nutzen 10 identische POP3-Abrufe einrichten u. der erste Abruf würde das Postfach beim Anbieter leer ziehen.
Normal müsste ich doch nur einen Abruf einrichten u. dann die Berechtigung div. Usern geben können und die Emails entsprechend verteilen können?!?
Ferner habe ich eine 2te Frage: "Originalkopien nach Abruf von Server löschen" -> ist es möglich hier einen Zeitraum festzulegen?
seit gestern läuft auf meiner DS218+ der MailPlus Server und MailPlus, Ich habe jedoch ein (Verständnis?) Problem mir der Usereinrichtung.
Ich rufe aktuell 3 externe Pop-Postfächer ab, Einrichtung auf der DS mit Outlook, Iphone, Ipad etc. hat denke ich geklappt, Mails kommen an können via IMAP abgerufen werden u. Versand über SMTP extern (GMX, etc.) funktioniert bei allen Clients und direkt aus MailPlus.
Mein Problem ist nun folgendes: Wie kann ich Postfächer Usern zuordnen?
"USER1" soll Emails von Postfach A (z.B. GMX) abrufen können, "USER2" soll Emails von Postfach B (z.B. WEB) abrufen können. Ich bin "USER1" (Admin) und bekomme alle Mails aus dem Posteingang wenn ich abrufe, von allen 3 Postfächern die abgerufen werden.
Nun möchte ich nur 2 Postfächer abrufen und "USER2" das dritte. Ich bekomme die Zuordnung einfach nicht hin und habe keine Ahnung wo ich auf dem Schlauch stehe. Ich habe in MailPlus als Admin alles eingerichtet, wenn sich nun "USER2" bei MailPlus oder über einen anderen Client anmeldet bekommt er bis auch die Hinweisemail das ich einen Mailbox geteilt habe nichts direkt im Posteingang angezeigt. Der Freigegebene Ordner wird angezeigt im Client (Iphone) sehe ich das aber nicht (auf den erste Blick) wenn ich abrufe ist das Postfach leer.
Mir ist auch aufgefallen, dass unter Einstellungen "USER2" unter "POP3-Abruf" kein Abrufpostfach angelegt ist. Muss ich für jeden USER das einzeln anlegen? Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, so müsste ich für 10 User die das gleiche Postfach nutzen 10 identische POP3-Abrufe einrichten u. der erste Abruf würde das Postfach beim Anbieter leer ziehen.
Normal müsste ich doch nur einen Abruf einrichten u. dann die Berechtigung div. Usern geben können und die Emails entsprechend verteilen können?!?
Ferner habe ich eine 2te Frage: "Originalkopien nach Abruf von Server löschen" -> ist es möglich hier einen Zeitraum festzulegen?