MailPlus Server MailPlus Mail Monitor zeigt keinerlei Aktivitäten an

Max Speedy

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich habe den Synology Mail Server erfolgreich mit meinem Account bei Ionos eingerichtet und auch meine anderen Emailanbieter (Freenet + Google) per Migration eingefügt.
Es funktioniert auch alles soweit, ich kann über MailPlus Emails empfangen und verschicken.
Was mich aber etwas stutzig macht, ist das wenn ich auf den Mail Monitor auf der Synology schaue, dort keinerlei Aktivität angezeigt wird.
Sollten dort nicht die Ein und Ausgänge der Emails zu sehen sein?
Hab ich hier irgendwo eine Einstellung übersehen?

Screenshot 2023-10-29 212711.png
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
28
Email Migration heisst ja nur, dass die Postfächer migriert wurden.
Wie wurden denn die Mail-Konten eingebunden? Im Mail+ Client?
Der Monitor zeigt nur die Mails an, die er als Server direkt verschickt. Wenn im Mail+ Client SMTP Konten angelegt wurden, werden die hier nicht angezeigt
 

Max Speedy

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo und danke für die Antwort.
Im Client habe ich den IONOS Mail Account über SMTP und POP3 eingebunden.

1.png 2.png

Im Server Unter Domain die Domainmeines IONOS Accounts und dort unter Benutzer die dazugehörigen Emailadressen

Screenshot 2023-10-30 152212.png

Wenn im Mail+ Client SMTP Konten angelegt wurden, werden die hier nicht angezeigt
Was wäre dann hier die richtige Vorgehensweise?

Hier mal noch 2 Einstellungen:

3.png 4.png

Ich habe mich vor dem Einrichten tagelang durch zig Anleitungen und Video Tutorials durchgearbeitet und war schon froh als endlich die Emails ankamen und verschickt werden konnten.
Im Prinzip läuft das auch so weit, ich möchte nur verstehen ob das so korrekt ist oder ob da noch nachjustiert werden muss und dabei ist mir eben aufgefallen das der Monitor keinen Inhalt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat