MailPlus MailPlus Installation läuft auf Fehler

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Harry56

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Hallo Zusammen,

nach dem letzten DSM-Update wird mein MailPlus im Paketzentrum als fehlerhaft installiert angezeigt.

Ich habe daraufhin das Paket deinstalliert und wollte es neu installieren. Im Paketzentrum wird mir dieses Paket aber nicht mehr angeboten.

Ich nutze MailPlus Server und MailPlus (Client) auf meiner DS 916+. MailStation kann ich nicht installieren, da es nicht mit MailPlus Server
kooperiert. Bei Synology habe ich mir dann MailPlus (Client) heruntergeladen und manuell installiert. Leider läuft auch hier die Installation
auf Fehler.

Was mache ich falsch oder wie kann ich den Fehler wieder beheben. Bin zur Zeit ratlos und bitte um Hilfe.

Schöne Grüße
Norbert
 

hasma

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Ich habe das gleiche Problem, MailPlus ist nicht mehr verfügbar ;( :mad:
 

Harry56

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Hallo,

das beruhigt mich irgendwie, aber dennoch bin ich weiterhin ratlos.

Wenn ich meine "fehlerhafte" Installation genauer betrachte, steht bei der Installierten Version und bei der verfügbaren die gleiche Versionsnummer. Ich kann auch auf meine Installierte Version zugreifen und meine Mails lesen, bearbeiten und mit Outlook abholen.

Ich habe auch vorgestern nochmals versucht, die installierte Version zu deinstallieren und die von der Synology-Seite heruntergeladenen Version zu installieren.
Ich bekomme den Hinweis, dass die Installation erfolgreich war und noch aktiviert werden müsste. Doch dass kann ich nicht. Statt aktivieren wird mir nur deinstallieren angeboten und wird weiterhin als fehlerhaft Installiert angezeigt.

Meine Hilflosigkeit, eine Lösung zu finden, besteht weiterhin. Zumindest bin ich nicht mehr alleine mit meinem Problem.

Ich würde mich weiterhin freuen, wenn jemand eine Idee für mich hätte. Bin leider "Windows verseucht" und habe von Linux eigentlich keine Ahnung.

LG Norbert
 

Rabbit37

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Harry56

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Hallo Rabbit,

danke für den Link. Habe mir die Server-Version heruntergeladen und installiert. Hat problemlos geklappt, nur das Problem mit der Client besteht immer noch (ist geblieben).
Habe die aktuelle Client-Version nochmals reinstalliert, ohne Erfolg.
Da werde ich wohl auf ein weiteres Update von Synology warten müssen, wann immer es kommen mag.

LG Norbert
 

iLion

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Kannst Du bitte entweder den genauen Wortlaut der "Aktivierungsnachricht" hier schreiben oder ein Bildschirmfoto machen? Es könnte sich eventuell nur um die notwenige Aktivierung Deiner Nutzer mit einer MailPlus Lizenz handeln. Das müsste dann im MailPlus-Server gemacht werden und nicht im Paketzentrum.
 

Harry56

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Hallo iLion,

derzeit kann ich Dir keinen Screen-Shot machen, da ich auf der Arbeit bin.

Ich kann Dir aber sagen, dass im Paketzentrum mir die MailPlus (Client) als Fehlerhaft installiert angezeigt wird. Bei der Installation an sich wird mir kein Fehler angezeigt, lediglich der Hinweis, dass diese jetzt noch aktiviert werden müsste. Der Hinweis kann dann bestätigt werden. und das Fenster wird geschlossen. Im Paketzentrum selbst steht dann MailPlus ganz oben mit Fehler. Bei Aktion wird mir dann nur deinstallieren angeboten, von aktivieren fehlt jede Spur.

Von den 5 Lizenzen, die bei MailPlus-Server drin sind, sind nur drei aktiviert (für Mich, meine Frau und den Admin als Rückfallebene).

Selbst wenn mit den Lizenzen was nicht stimmen sollte, so wird mir auch nach wie vor das MailPlus-Paket nicht mehr im Paketzentrum angeboten. Gleich wohl kann ich aber immer noch mit MailPlus arbeiten. Der MailPlus-Server holt die Mails ab und verteilt sie im Moment alle an mein MailPlus-Konto. Mit Outlook hole ich sie mir dann auf mein Laptop und alle zwei Tage mache mich mein MailPlus-Konto wieder sauber und verschiebe die Mails.

Die Screen-Shots der Aktivierungsnachricht und der Lizenz-Einstellungen kann ich Dir wahrscheinlich erst morgen zur Verfügung stellen, da ich nicht weiß, wann ich heute nach Hause komme.

LG Norbert
 

Harry56

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Habe es doch noch geschafft, die Screen-Shots zu machen. Habe einPDF-Dokument draus gemacht.

LG Norbert
 

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Rabbit37

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Du benutzt noch die Version 1.4.3-0744 des Mail-Plus Clients die vermutlich zur Version 2.0.1-0532 des Mail Plus Servers nicht kompatibel zu sein scheint. Ich hatte nachdem ich den Mail Plus Server upgedatet hatte ebenfalls kurzfristig diese Meldung. Diese verschwand jedoch nachdem ich den Mail Plus Client mit der Version 2.0.0-0892 installiert hatte. Diese neue Version des Mail PLus Clients kannst du hier herunterladen: https://global.download.synology.com/download/Package/spk/MailPlus/2.0.0-0892/MailPlus-x86_64-2.0.0-0892.spk

Danach sollte es eigentlich wieder laufen...

LG Rabbit
 

Harry56

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Hallo Rabbit,

vielen lieben Dank. diese Version von MailPlus (Client) habe ich wohl übersehen, als ich mir bei Synology die Datei heruntergeladen habe.

Jetzt hat alles wunderbar geklappt. Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

LG Norbert
 
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