MailPlus MailPlus - IMAP/POP3 Login/Passwort Fehler

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indiana

Benutzer
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

Ich versuch mich mit meinem MailPlus per IMAP(und auch POP3) zu verbinden aber bekomme immer ein Username oder Passwort Fehler.
Kontotyp ist Lokale Benutzer, über DSM -> MailPlus bekomme ich auch die Weboberflache => Das Passwort ist also das Richtige.

Alles ist auf dem neustem Stand (DSM 6.0.2-8451 Update 5 + MailPlus Server 1.1.2-0250).
 
Gegenüber wem versuchtst Du Dich mit IMAP zu verbinden?
 
Ich versuch mit Thunderbird im LAN auf meine Diskstation zu Verbinden wo ich MailPlus laufen habe. Checks sind bei POP(s) und IMAP(s) gesetzt.
 
Du willst das Mailkonto von der DS in Thunderbird einrichten?
Im internen Netz, über DynDNS, statische IP der DS...
Postet doch mal ein wenig mehr Infos und unterstreicht das ganze mit ein paar Bildern.
Es ist mühselig immer wieder aus neue Informationen erfragen zu müssen um helfen zu können.
Je mehr Infos, desto zielgerichteter ist auch die Hilfe. Zumindest sollte es so sein. ;)

Ok, im LAN. Hab das erst jetzt gesehen.
 
Wie sehen denn die Einstellungen für das Konto in Thunderbird aus?
 
Für mich sah das alles nach "Standard" aus, aber hier mal ein paar Screenshots:

DS_MailPlus_1_Status.jpg DS_MailPlus_2_IMAP.png DS_MailPlus_3_Konten.jpg TB_1_Konto.jpg
 
Willst Du wirklich alle Protokolle zulassen?
Ich habe nur IMAPs aktiviert. Aus dem Screenshot geht hervor, daß der User "andy" keine Rechte auf ein Konto besitzt.

Auch muß für den user unter "Systemsteuerung" -> "Berechtigungen" -> "MailPlus Server" ein Häkchen bei "Zulassen" gesetzt werden.
 
"Soviel wie nötig, so wenig wie möglich" heisst es ;)
 
Klar nur soviel wie nötig, da es aber nicht funktioniert muss ich doch zum test soviel wie möglich aktivieren .. weis ja nicht woran es liegt.
Wenn ich den MailPlus Server noch aktiviere habe ich nur zusätzlich zu MailPlus auch den MailPlus Server am User, dort kann er dann aber nur wie im MailPlus nur seine Abwesenheit/Weiterleitung aktivieren.
=> IMAP geht immer noch nicht.
@rednag: Er steht doch auf "Aktiviert" und über DSM -> MailPlus funktioniert der user ja auch.
 
Abwesenheit ist erstmal hier nicht von Belang. Nimm zum testen doch nur IMAPs her. Das geht damit auch. Also gut, der User "andy" hat alle Rechte wie oben geschrieben und ist auch in MailPlus aktiviert? Wie sehen denn die Regeln der Firewall falls aktiviert aus?
 
Jetzt geht es, es lag wirklich an der "Systemsteuerung" -> "Berechtigungen" -> "MailPlus Server" Einstellung, es ist nur ca 1 Minute verzögert (auch wenn ich die rechte wieder nehme dauert es ~1 Min bis ich kein IMAP zugriff mehr habe).
Interessant ist auch das im MailPlus die Anzeige neuer Emails / Entwürfe die ich über IMAP erzeuge Verzögert sind, kann aber auch am Thunderbird liegen.

=> Danke, läuft und reicht mir so.
 
Ich habs grad mal installiert, funktionierte sofort...Vielleicht schon etwas viel rumgespielt?
Evtl. einfach mal die Pakete komplett neu installieren, nur noch den User aktivieren, mit dem Maiclient testen.

EDIT: Bei einer Verbindung via SSL (z.B. IMAP/S) musst Du noch das selbstsignierte Zertifikat der Synology akzeptieren.
 
Es handelt sich um eine "frische" Installation des MailPlus Servers aber: Das System war einmal eine DS213+ wo ich zum Test den normalen Mail Server einmal installiert (und wieder deinstalliert) hatte.
Da jetzt aber alles läuft und ich die Konfiguration so nicht ständig ändere passt das.
 
Habe ich das gerade richtig gesehen, für die DS 116 steht MAilPlus Server nicht zur Verfügung, sondern nur für die DS 216+II ?
 
Nicht alle Pakete stehen für alle NAS zur Verfügung. Denke es hat mit der Leistungsfähigkeit der einzelnen NASen zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat