MailPlus MailPlus hängt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papahh

Benutzer
Registriert
01. Aug. 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin,
habe eine DS718+ und bisher MailPlus am laufen, nach dem letzten Aktuallisierung, startet das Programm mit dem Hinweis " Database is upgrading.Please wait till upgrade is finished" mit dieser Mitteilung bleibt das Bild auch stehen.
Konnte diesbezüglich noch nichts finden, vielleicht weiss einer von Euch Rat.

Danke im Vorraus
 
Hallo , hatte MailPlus bei mir auch gemacht, war nach ca. 10 Min. erledigt. (insgesamt 5GB Postfächer, DS218+), je nach Anzahl der Mails einfach mal warten..

viele Grüße
 
Hi, wenn es nicht gerade 100te von GB an Postfächern sind, würde ich die DS neu starten. Ist irgendwas Auffälliges im resourcen-monitor ?
 
Nein ,die Diskstation habe ich bereits neu gestartet, im Resoursen-monitor ist nicht ausergewöhnliches zu sehen.
 
backup ist vorhanden ?? , dann das Paket deinstallieren und neu installieren .
 
jo, das werde ich jetzt machen
Danke erstmal
 
Habe das selbe Problem.
1. MailPlus + MailPlus Server deinstalliert
2. Dateien auf Storage bereinigt, alle mögliche Einträge was mit den beiden Paketen zu tun haben gelöscht
3. Neustart
4. Installation MailPlusServer + MailPlus (Ohne restore)

gleiches Problem. Database Upgrading...

Ich vermut, dass es irgendwo noch eine Steuerungsdatei / DB Eintrag gibt, die den Status "DB Upgrading" signalisiert
 
Hi, dann würde ich ein Ticket bei Synology aufmachen. vielleicht ist das Problem schon bekannt.
 
habe ich auch schon gemacht, bis jetzt keine Antwort

UPDATE:
Scheint nur MailPlus (und nicht den Server) zu betreffen.
Support ist gerade dran.

Soald ich was neues habe, melde ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung DB upgrading kenne ich, wenn man mit Benutzerkonto gespielt hat und zB neue Benutzer zu MailPlus hinzufügt und noch alte Konten da sind und man mit dem neuen Konto die Anzahl der Lizenzen überschreitet
 
Ich habe bei mir das Problem jetzt gelöst. Schau ob der betreffender Benutzer Berechtigung für "MailPlus server" besitzt.
 
Database is upgrading

Hallo,

habe auch die DB Meldung in MailPlus, ebenso keinen Zugriff über SMTP/IMAP.

Das Problem bei mir kam, nachdem ich an den Usern im MailPlus Server etwas verändert hatte - deaktiviert, gelöscht und neu angelegt.

Diese letzte Lösung habe ich auch versucht, keine Verbesserung.
Gibt es noch Ideen, oder was sagt das Synology Support Ticket?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Benutzer muss Berechtigung für MailPlus UND für MailPlus Server haben.
Gruss.
 
Ja, das ist so eingestellt. War auch mein Lösungsansatz. V.a. das UND. Meine Kiste lief, bis ich an den Usern Veränderungen vorgenommen habe. Ich nutze in der Regel SMTP/IMAP zur Abfrage. Dies ging dann nach dem Neustart der DS auch nicht mehr.
Somit ist man Online, Offline gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solved

Nach nochmaligem genauen hinschauen habe ich zumindest für mein Problem die Lösung gefunden.

Die User hatte zwar die Berechtigung für MailPlus und den MP Server, allerdings gehören sie auch einer Gruppe an UND die hatte keinen Zugriff auf MP Server. Dummer Fehler. Wenn man mit Gruppen arbeitet, sollte man auch dabei bleiben.
MailPlus springt jetzt direkt an und SMTP/IMAP läuft auch.

Sehr hilfreich: Systemsteurung - Berechtigungen - Genehmigungsansicht! Da ich DSM Neuling bin, habe ich da ein wenig gebraucht (hatte immer in den USER Einstellungen selber geschaut), und natürlich der User/Gruppen Konflikt.
Vor dem letzten UPdate schien diese Einstellung zu laufen, evtl. wird seit dem Update die Rechtevergabe anders geprüft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat