MailPlus MailPlus Client - Gmail einrichten POP3

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hallo Zusammen, ist es denn nicht mehr möglich Gmail auf dem mailPlus Clienten zu installieren?? Ich gebe mien gmail Adresse mit Pass ein und wähle als POP3 Server "GMAIL" aus...in meinem Gmail Account ist pop3 udn imap aktiviert......leider sagt mir der MailPlus Client immer "Vergewissern Sie sich das die Anmeldedaten korrekt sind" :-(

Mit GMX funzt das alles...

Über ne Rückinfo herzlichen Dank.

Gruß
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
EDIT: Unter Einstellungen im Google Konto "DrittanbieterApss" erlauben anklicken (Schieberegler) dann geht´s!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
901
Punkte
268
und darauf vorbereitet sein, dass dies nach einigen Monaten wieder getan werden muss, google ist da etwas eigen
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Ok danke für die Info. Hab jetzt das Phänomen das wenn E-Mails zb von GMX reinkommen auf meinem Handy (über imap) alle als gelesen schon markiert sind..... hängt das mit dem einrichten von pop3 und dem MailPlus ev. Zusammen?
MailPlus habe ich nur installiert mit pop3 als Sicherung der Mail aber nur für die ankommenden mails
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
901
Punkte
268
du , respektive jemand für dich , also dein Server hat es gelesen und wohl an gmx gemeldet
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Ok dann ist es der MailPlus Server.. kann ich den MailPlus auch als imap Konfigurieren?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
901
Punkte
268
das weiss ich nicht, vermute nein
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat