MailPlus MailPlus 2.3.0-11446

an-dre-as

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe auf meiner DS916+ MailPlus-Server v2.3.0-11063 und MailPlus 2.3.0-11446 installiert.
Auf Grund eines Festplattenwechsels musste ich diese Versionen deinstallieren.
Bei der Neuinstallation wurde MailPlus-Server v2.2.2-0978 und MailPlus 2.2.1-1356 installieren.

Das funktioniert auch soweit, bis ich meine Mails zurück sichere.

Wenn ich das Backup vom MailPlus zurück sichere, kann MailPlus 2.2.1-1356 die Datenbank, also meine Mails nicht mehr einlesen.
Das WebMail-Anwendungsportal hängt sich auf und die MailPlus App meldet Fehler 407.

Ich denke, dass ich die Pakete MailPlus-Server-x86_64-2.3.0-11063 und MailPlus-x86_64-2.3.0-11446 benötige.
Diese kann ich aber leider nirgendwo downloaden.

Kann mir zufällig hier jemand eine Quelle nennen?

Gruß
Andreas
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS916+?version=7.0#packages

Den Versionsangaben von Mail Server Plus und Mail Plus nach, hast du wohl auch ein Downgrade von DSM7 auf DSM6.2 gemacht, so dass dir die Pakete nichts nutzen werden.

Ich würde ja eigentlich vorschlagen, wie vorher Version 2.3.xxx für beide Pakete zu nutzen, nur wird das für DSM6.2 noch nicht im Downloadzentrum angeboten und im Downloadarchiv sind auch die Versionen für DSM7 noch nicht angekommen. Aber immerhin sind die schon im Downloadzentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

TKKG

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2018
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Ich habe das gleiche Problem und der Support antwortet auf meine Anfrage:
"Unsere Entwicklungsabteilung muss die Veröffentlichung der MailPlus App im Package Center und Download Centrum aufgrund einiger Probleme mit Paketen verschieben. Die App sollte in der nächsten Woche wieder verfügbar sein. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis."
 

an-dre-as

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@synfo: Es war kein Downgrade. Ich habe die Beta-Versionen installiert und beim Restore wurde nur der Server zurück gesichert, MailPlus wird beim Backup offenbar nicht mitgesichert. Ich habe ein vollständiges Backup von dem entsprechenden Volumen vorliegen, aber MailPlus liegt offenbar nicht im Ordner MailPlus.

@TKKG: Dann hoffen wir mal das Beste! Die Mails sind ja im Backup vorhanden, aber in dem Format gibt es offenbar keinen Weg sie in ein anderes Format oder eine andere Anwendung zu konvertieren, solange MailPlus sie nicht verfügbar machen kann.

Gruß
Andreas
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Dann stimmen deine Versionangaben nicht. MailPlus-Server v2.3.0-11063 und MailPlus 2.3.0-11446 sind für DSM7 und MailPlus-Server v2.2.2-0978 und MailPlus 2.2.1-1356 für DSM 6.2.
 

an-dre-as

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe noch mal nachgesehen, das Backup des MailPlus Servers hat die Vers. 2.3.0.1063.
MailPlus konnte leider nicht separat gesichert werden, daher kann ich die Version nicht bestätigen.
Kein Up- oder Downgrade auf/von DSM7, aber ich hatte die Betas installiert. Akteulle DSM 6.2.4-25556-2

Ggf. würde ich auf DSM7 updaten, wenn das die einzige Möglichkeit wäre meine Mails zurückzusichern, aber ich scheue das Update, weil ich befürchte das diverse Anwendungen dann nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung stehen.
 

TKKG

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2018
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
MailPlus-Server-x86_64-2.3.1-11067 und MailPlus-x86_64-2.3.1-11448 sind im Donload-Zentrum verfügbar.
Vor der manuellen Installation muss das Paket Node.js_v14-x86_64-14.16.0-1004 installaliert werden.

Nachtrag: Die gennanten Versionen sind für DSM7. Für DSM6 sind MailPlus-Server-x86_64-2.3.1-1067 und MailPlus-x86_64-2.3.1-1448 verfügbar.
 

an-dre-as

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wow, ihr seit schnell! Danke TKKG! :)

Ich habe es vor 30 Min. auch gesehen und direkt installiert.
Unter DSM6 konnte ich die Pakete MailPlus-Server-x86_64-2.3.1-1067 und MailPlus-x86_64-2.3.1-1448 installieren.
Das Paket Node.js_v14-x86_64-14.16.0-1004 ist offenbar auch nur für DSM7, denn bei mir ist nur Node.js 12.20.1 als neueste Version verfügbar.

Die Installation lief reibungslos und offenbar läuft wieder alles wie gewohnt. (y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat