Mailabruf über Mail-Clients funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieProminenz

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Folgendes Problem:

Mailserver funktioniert problemlos mit der MailStation, mit Thunderbird bekomme ich es aber leider nicht zum Laufen.
Im Angang (siehe unten) befinden sich ein paar Screenshots dazu (die hoffentlich zur Lösung des Problem führen).

Was denke ich auf jeden Fall falsch sein muss ist, dass bei Thunderbird sowohl für IMAP als auch für SMTP die gleiche Serveradresse angeben ist.
Was ich zudem festgestellt habe ist, dass wenn ich bei Thunderbird auch "Erneut testen" klicke, die DiskSation kurz rattert, dh. irgendwas kommt schon was an...
Hat jemand eine Idee warum das Abrufen der Mails nicht klappt?

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Thunderbird.jpg
    Thunderbird.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 32
  • SMTP-Test.jpg
    SMTP-Test.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 31
  • Routerkonfig.jpg
    Routerkonfig.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 29
  • Mailserver_SMTP.jpg
    Mailserver_SMTP.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 30
  • DNS.jpg
    DNS.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 29
  • Mailserver_IMAP-POP3.jpg
    Mailserver_IMAP-POP3.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 29

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
auf den ersten Blick sieht alles gut aus. (die Routerkonfiguration kenn ich allerdings nicht)
in der syno-Firewall ist wahrscheinlich der Port auch offen. Probier doch mal im thunderbird die Ports fest einzutragen (am Besten nichts automatisch machen lassen, sondern alles manuell einstellen), ich glaube das hat bei mir mit automatisch auch nicht funktioniert.
Und es könnte sein, dass noch ein Zertifikat "quer" kommt, das du erst dem thunderbird beibringen musst.

Und schau dir noch mal den einen Screenshot genauer an, da steht noch deutlich ein Name....
 

DieProminenz

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit der Routerkonfig ist alles in Ordnung. Auch die Syno-Firewall blockiert nicht.
Wenn ich die Ports auf 993 bzw. 465 stelle, geht's ebenso nicht.
Bis zu der Sache mit dem Zertifikat komme ich ja leider gar nicht.

Hat jemand noch eine Idee?
Gruß Daniel
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ich kenn von TB, dass der nicht immer die notwendige Cert Warnung in der Accounteinrichtung bringt. Probiier mal die unverschlüsselten Ports weiterzuleiten, richte den Account damit ein und danach änderst du den Account wieder auf SSL. Dann kommt die Cert Warnung mit Sicherhei9t
 

DieProminenz

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich kenn von TB, dass der nicht immer die notwendige Cert Warnung in der Accounteinrichtung bringt. Probiier mal die unverschlüsselten Ports weiterzuleiten, richte den Account damit ein und danach änderst du den Account wieder auf SSL. Dann kommt die Cert Warnung mit Sicherhei9t

Das war's. Danke :D
Kurze Nebenfrage: Meine jetzige DS112j rattert ziemlich beim Senden und Empfangen von Mails. Wird das bei einer stärkeren (in meinem Fall DS1513+) auch noch der Fall sein?

Gruß Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!