Mail Versand geht nicht mehr; keine Debug Infos

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Luzzil

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seit ca. einem Monat kann ich keine Mails mehr versenden. Ich nutze -E-MailServer mit sendmail über den web.de smtp relay über TLS mit einer *.synology.me hostadresse und einem web.de Account zum verschicken. Ich nutze es für Infos von der Synology für Skripte.
Vor grob einem Monat gings noch; jetzt nicht mehr. Vermutlich liegts an mir, aber ich bekomme es nicht raus, warum.
Leider komme ich nicht an Debug Infos.
Die Oberfläche zeigt mir nur verschickte Mails an und die Warteschlange, aber keine Info, warum die Mails nicht raus gehen.

Hinweise sind sehr willkommen!
 
weil ich nicht weiß, wie ich das machen soll. Aktuell verwende ich sowas wie
echo "Mailinhalt" | /var/packages/MailServer/target/sbin/sendmail -f absenderadresse@web.de targetadresse@web.de

Wie mache ich das mit einem "Standard Mailaccount"?
Hintergrund vielleicht noch: die Synology ist über dynamisches IP angeschlossen. Deswegen auch die Nutzung des SMTP Relais (bei web.de).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verwendeten MAiladressen sind OK, die haben schließlich schon mal funktioniert. Meine Vermutung ist, dass die sendmail.cf nicht passt.
Diese stelle ich über den MailServer UI ein. Allerdings bekomme ich auch keine Rückmeldung, warum nix raus geht.
???
oder anders ausgedrückt: jeder Hinweis ist willkommen!
 
Zwei Dinge habe ich noch probiert:
Der Mailbericht wird verschickt; d.h. es könnte funktionieren. Der Nailbericht wird allerdings über eine eigene Konfig gesteuert.
Deinstallieren und neu installieren bringt nix; die Synology hat sogar noch eine alten Benutzerdaten (Mailadresse, Relay, ..)! Hat jemand eine Idee, wo die alte Konfig gespeichert wird, damit ich sie löschen kann? /var/packages/MailServer/etc war gelöscht ...
 
Gelöst!
Es lag an einem Leerzeichen im Hostnamen, das ich wohl ma manuell eingetragen hatte! Peinlich.
Das Maillog liegt unter /volume2/@maillog/ ; damit war die Ursache schnell gefunden ...
 
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