Mail Station-Problem mit POP3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klanda

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

die Mail Station ist bei mir die "zentrale eMailablage". Ich lasse die Mail Station per POP3 alle eMails von meinen anderen Account abrufen (gmx usw.).
Im Prinzip funktioniert es auch, nur in sehr unregelmäßigen Abständen stellt die Mailstation einfach das Abholen ein...funktioniert aber selber noch immer - damit meine ich, dass ich per IMAP Zugriff auf die eMails habe.
Wenn ich dann direkt in den Mail Station -Account hineingehe und einmal den "Aktualisierungsbutton" drücke, werde die eMails wieder automatisch abgeholt. Das Abrufen funktioniert dann wochenlang ohne Probleme, machmal aber auch nur ein paar Tage.
Jedoch funktioniert die Abholung nach einem DSM Update nie! d.h. nach dem Update muss ich mich immer in den entsprechenden Account einloggen und einmal Aktualisieren!

Dieses Verhalten habe ich bei der DSM 4.2 und 4.3 beobachtet. Vorher habe ich die Mail Station nicht verwendet.

Hat jemand sowas schon mal beobachtet?

Gruß
Klanda
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, das ist mir bekannt.
Es gibt gewisse "Dinge" auf der DS, die den fetchmail beenden. Dann werden keine Mails mehr abgeholt. Ich drücke in solch einem Fall dann auch einfach mal den Button... :)

Es gibt aber ein Paket "Mail Relaxer", dass den Dienst auch automatisiert wieder starten kann (auch wenn das nicht seine Hauptaufgabe ist).

Kannst ja mal gucken, ob das was für dich ist nd ggf. auch das Ergebnis hier kundtun.
 

Klanda

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

hab jetzt mal das Paket installiert. Also nach einem Update des DMS musste ich noch den "Button" drücken

Gruß
Klanda
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wie oft machst du denn ein DSM-Update?
 

Klanda

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Immer wenn DSM eines anbietet und in letzter Zeit hauen die bei Synology recht häufig so kleine Updates raus (alle paar Wochen).
Werde berichten, wie es weitergeht...

Gestern vergessen: Wieder mal Danke für die sehr kompentente und schnelle Hilfe!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ok, das weiß man aber dann doch, dass man nach einem Update eben mal den Knopf drückt...
Finde ich jetzt nicht so problematisch, auch wenn es zugegebenermaßen etwas unschön ist.
 

Klanda

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nein nein, ist auch nicht problematisch. Wollte nur mal sagen, dass man trotz Tool einmal drücken muss. Wie gesagt, werde es jetzt mal beobachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!