Mail Server Mail Server versendet keine Mails aus Outlook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaito90

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mein Mailserver versendet nicht immer die Emails. In dem Email-Protokoll steht immer nur erneut senden. Die Mails aus der Weboberfläche werden versendet und die aus Outlook nicht oder auch nur manchmal.

Meine 215j hat eine feste IP nach außen und sollte auch darüber senden. Habt ihr eine Idee?

SMTP Relay = deaktiviert
SMTP = aktiviert
SMTP Autorisierung für LAN-Verbindungen = aktiviert
Wenn ich jedoch versuche Outlook so zu konfigurieren, dass er mittels Anmeldung versendet, baut er keine Verbindung auf. Es konnte keine verschlüsselte Verbindung aufgebaut werden. Port und Zertifikat stimmen überein.

VG
Kaito90
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,

ist im Mailserver SMTP-SSL und/oder SMT-TLS aktiviert?
Sind die Ports per Firewall geöffnet?
Sind die Ports Weitergeleitet?
Hast Du spezielle Firewallregeln wie GeoIP?
Vielleicht mal ein Screenshot der Kontokonfiguration im Outlook und ein test mit einen anderen Client wie Handy oder emClient?

LG,
mexx
 

birne32

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallöchen!!! Bin seit Tagen am verzweifeln. Versuche einen Mailserver einzurichten auf einer DS415+. Möchte gerne meine Mails von 1und1 bei mir auf den Server haben. Gibt es irgendwo eine Anleitung? Finde einfach nichts.

Habe folgende Einstellungen unter MailPlus Server:
SMTP aktiviert
SMTP Authentifizierung aktiviert
Absender-Name aktiviert
Domainname:xxx.synology.me
Anschluss:25

bei SMTP-Relais aktiviert
Server: smtp.1und1.de
Anschluss:25

bei Authentifizierung habe ich bei Konto und Kennwort die Zugangsdaten für mir 1und1 Mail-Konto eingerichtet.

Bei Outlook habe ich folgendes eingestellt:

Posteingansserver: imap.xxx.synology.me
Postausgangsserver: smtp.xxx.synology.me

Benutzername: den Namen vom Benutzer der DS und das Kennwort für die Anmeldung.

Bei Erweitert habe ich IMAP auf 143 und SMTP auf 25

Outlook zeigt mir keine Fehlermeldung an beim Test, aber es kommt auch nichts an, wenn ich eine E-Mail schreibe.

Finde einfach nicht den Fehler und leider auch keine Anleitung im Netz...hatte ein Video von IDomix gefunden, aber leider hilft mir das auch nicht weiter, habe alles so eingestellt wie er es beschrieben hat. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen der diese Zeilen liest. Vielen Dank für Eure Hilfe und einen Rat von Euch
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
@birne32: Ich glaube Dein Anliegen hätte einen eigenen Beitrag verdient. Du bist mit Deiner Konfiguration auf dem Holzweg. Du hast versucht den Mailserver als SMTP einzurichten. Das geht mit einer dynamischen IP und einen DDNS nicht. SMTP setzt eine statische IP mit PTR und einen festen Domainnamen mit MX Record vorraus. Aber für das, was Du willst, musst Du kein SMTP aktivieren. Du willst ja nur die Mails über den MailPlus Client abrufen. Das machst Du wie im Bild zu sehen.

28-04-2016 13-54-44.jpg
 

logos

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

wenn du wirklich einen Mailserver einrichten willst, dann solltest du folgendes korriegieren:

Habe folgende Einstellungen unter MailPlus Server:
SMTP aktiviert
SMTP Authentifizierung aktiviert
Absender-Name aktiviert
Domainname:xxx.synology.me Hier sollte DEINE Domain stehen, also das was bei deiner E-Mail Adresse nach dem @ kommt
Anschluss:25

bei SMTP-Relais aktiviert
Server: smtp.1und1.de
Anschluss:25

bei Authentifizierung habe ich bei Konto und Kennwort die Zugangsdaten für mir 1und1 Mail-Konto eingerichtet.

Bei Outlook habe ich folgendes eingestellt:

Posteingansserver: imap.xxx.synology.me Den DS Mailserver erreicht man in der Regel nur über die Ports ohne imap/smtp -> also bei dir xxx.synology.me und bei den Ports die entsprechenden eintragen
Postausgangsserver: smtp.xxx.synology.me selbes auch hier

Gruß logos :)
 

kaito90

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim EM Client das gleiche Spiel. Es konnte keine verschlüsselte Verbindung aufgebaut werden.


outlook first page.PNG
outlook smtp.PNG
portfreigaben.jpg
smtp konfig.jpg
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Mach sicherheitshalber mal ein Telnet auf Port 587. Da müsste sich "220 %hostname FQDN% ESMTP Postfix" melden.
Ist der Anwender mit dem Du an den SMTP gehst unter Konto im Mailserver berechtigt und auch in der Systemsteuerung unter Benutzer -> Applikationen?
Versuch mal nur zum Test über Port 25.
 

logos

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Outlook musst du bei Posteingangsserver und Ausgangsserver, die Adresse reinschreiben über die deine DS erreichbar ist.
Hast du deine Domain auf deine DS umgeleitet?

Gruß logos
 

kaito90

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mach sicherheitshalber mal ein Telnet auf Port 587. Da müsste sich "220 %hostname FQDN% ESMTP Postfix" melden.
Ist der Anwender mit dem Du an den SMTP gehst unter Konto im Mailserver berechtigt und auch in der Systemsteuerung unter Benutzer -> Applikationen?
Versuch mal nur zum Test über Port 25.

die Applikation ist zugewiesen


Im Outlook musst du bei Posteingangsserver und Ausgangsserver, die Adresse reinschreiben über die deine DS erreichbar ist.
Hast du deine Domain auf deine DS umgeleitet?

Gruß logos

Natürlich. Sonst würde auch Imap nicht funktionieren


NAchdem eben erschienen Update funktioniert plötzlich alles. Ob es ein Bug war oder Dienst somit reset wurde ka. Hauptsache es läuft.


SOLVED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat