Mail Server Mail Server und neues Outlook

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

DvdH1979

Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich habe den Mail Server (nicht PLUS) eingerichtet und das IMAP-Konto auch problemlos in Outlook ("klassische" Version) integriert.

Jetzt wird man ja mehr oder weniger auf das "neue" Outlook gezwungen und dort kann ich die Zugangsdaten nicht einfach so eingeben - es geht ja beim Einrichtungsprozess des Kontos los mit der Mailadresse, die ich eigentlich gar nicht brauche, weil ich ja per SMTP und Benutzer und Kennwort zugreife...

Hat schon evtl. jemand Erfahrung damit, wie ich auch unter dem "neuen" Outlook meinen Mailserver weiterhin als Konto einbinden kann?

Vielen Dank schon einmal für jeden Tipp!

Viele Grüße,
Dirk

Ich habe es nicht hinbekommen. Es scheiterte bei mir auch daran, dass als IMAP-Benutzername immer die Mailadresse verwendet wird, der Mailserver aber nur den DSM-Benutzernamen erwartet.

Such mal in Deiner mir unbekannten WinVersion nach der Datei
MLCFG32.CPL
und start diese mal.

Geht das nicht über die Systemsteuerung, Mail und Konto?

Hmm, man betreibt einen eigenen Mailserver und sorgt dann mit der neuen Outlook-App wieder dafür, dass nicht nur die E-Mails sondern auch noch die Login-Daten bei MS auf den Servern liegen.

Systemsteuerung und dann Mail, da kannst du dein E,-Mail Konto einrichten, ich hatte auch bei Office 2016 1 Tag gegoogelt um die Lösung zu finden, war aber Arbeitszeit

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat