Mail Server Mail Server Strato

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so muss das dann aussehen ? &mx=12345.de

Da steht nix mit URL

habe das jetzt so mal gemacht. Komme nicht mehr auf meinem server

Problem ist ja, das ich den MX ändern muss. Geht aber nicht da DYN DNS aktiviert ist bei strato. Und das kann ich glaube ich nicht ändern

Link habe ich gelesen. Um bei Strato MX einzustellen, muss ich die DynDNS bei Strato deaktivieren. aber dann funktioniert ja mein Domain ja nicht mehr für mein Server.

ich habe in der FritzBox alles so wie beschrieben eingestelt. http://dyndns.strato.com/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ipadd r>&mx=12345.de und wenn ich das im Browser www.12345.de eingebe. Kommt nichts Seite kann nicht gefunden werden.

jetzt hat es mit der URL geklappt. Und nun ??

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Warum ich MX nicht einstellen kann.

Bei meiner Domain ist eine email adresse dabei gewesen. Und ich glaube, das man wenn man Dyn Dns benutzt kein MX einstellen kann. Wenn ich jetzt das Paket Strato Mail dazu buche. Kann ich MX einstellen. Sicher bin ich mir aber nicht. Wenn ich jetzt DynDNS deaktiviere, kann ich MX einstellen.

Ich habe gerade gelesen, das man mit der weiterleitung auf dem Server auch mit A-Record machen kann. Hat das schon mal jemand probiert. dann Könnte ich ja DynDNS dektivieren oder ??????

Den MX Eintrag kannst du für domain.tld vornehmen und als Mail-Server sub.domain.tld angeben, welche per DDNS aktualisiert wird. Jedenfalls habe ich das so beim PowerWeb Paket in Erinnerung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat