Mail Server Mail Server mit fester IP: User unknown in virtual mailbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

williserver

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2016
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ich habe auch eine Frage zu MailPlus - Muss ich diesen SMTP-Banner konfigurieren und wenn wie ???

SMTP- Check - Test.jpg
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Also grundsätzlich muss der Parameter smtpd_banner in der main.cf vom postfix angepasst werden.

ABER:
Ich vermute mal, das Du eine dynamische IP von Deinem ISP bekommst. Womit Du also erstmal keinen Zugriff auf den DNS hast.
Alternativ, könntest Du nun den oben genannten Parameter auf den Wert setzen, welcher in Deinem Screenshot hinter resolves to angegeben ist und der Test würde ohne Warnung durchlaufen.
Da hier aber sehr wahrscheinlich Deine dynamische IP im DNS Namen enthalten ist, müsstest Du jedesmal bei einem IP wechsel die Prozedur durchführen.

Solltest Du Dich tatsächlich dafür entscheiden, kann ich Dir aber nicht sagen, ob diese Einstellungen auch über die GUI möglich sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat