Mail Server Mail Server einrichten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpeter

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling im Bereich Mail-Server und würde gerne eine allgemeine Frage diesbzgl. stellen.

Meine Diskstation nutze ich bis jetzt nur für Files und als Backup, würde aber gerne auch meine Mails dort ablegen.

Derzeit nutze ich mehrere E-Mail Accounts 3x 1&1 und 1x Googlemail, die Mails rufe ich mit meinem iPhone ab und hin und
wieder lade ich die Mails mit Outlook runter. (also nie wirklich synchron)

In Outlook habe ich mehrere Archivdateien, auf die ich nur vom PC zugreifen kann.

Zielsetzung wäre
- alle Mails auf der Diskstation inkl. der Archive
- DS ruft die Accounts bei 1&1, Googlemail regelmäßig ab
- Outlook und iPhone greifen von Extern auf die DS zu, sodass alles immer auf dem gleich Stand ist

Möglich oder wie muss man ein solches System einrichten?

Vielen Dank vorab
Carsten

Hallo,

gibt es denn niemanden, der sich damit auskennt bzw. hierfür eine Lösung hat?
Gerne auch ein Buchtipp o.ä.

Vg & thx
Carsten

Das Thema ist hier in dieser Form schon so oft durchgekaut worden, ich denke da hat keiner Lust dieses jetzt noch einmal von vorne nur für dich aufzubereiten.
Bitte informiere dich doch einfach in diesem Forum, indem du die Suchfunktion nutzt.

hope..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat