- Mitglied seit
- 17. Mrz 2010
- Beiträge
- 243
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 22
Hallo zusammen
Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum. Ich betreibe schon seit vielen Jahren Synology Geräte privat und geschäftlich. Nun habe ich aber ein "Projekt" vor, bei welchem ich noch einige offene punkte habe. Hier im Forum und im Wiki habe ich Beiträge gelesen, die teils nicht das behandeln oder mich noch etwas verwirren. Bin etwas verwirrt wegen dem "Mail Server", "MailStation" und neu gib es ja noch Zarafa. Was soll ich nun benutzen. Und da lese ich Zarafa sein "Open" (kostenlos) und hier in einer Anleitung lese ich, dass dies was kostet. Ich möchte gerne etwas benutzen was auch von Synology "unterstützt" ist. Dann habe ich grössere Chancen, dass es nach einem Update noch läuft.
Aufgabenstellung:
Ich möchte meine Mails von verschiedenen Konten und Hostern zentral betreiben. Dass heisst, die Synology holt die Mails für jedes Konta ab und ich habe mit meinem Mail Client (Thunderbird) zentral Zugriff (IMAP). Im ideal Fall auch zusätzlich auch per Webmail. Versenden geht auch über die Synology und diese sendet das Mail an den Mail Server vom Hoster. Ich habe aber verschiedene Mail Konten von verschiedenen Domains.
Das meiste was ich hier gefunden habe, behandelt einen eigenen Mailserver mit fixer IP und DNS (MX) und so. Dies muss bei mir aber nicht so sein, bzw. will ich nicht. Die Mails sollen immer erst beim Hoster landen (der ist ja auch besser verfügbar)
Optional:
Zugriff mit Smartphone auf die Mails.
Das da jemand von euch so eine Situation auch schon gehabt und umgesetzt. Was habt ihr benutzt? Kann mir da jemand helfen und meinen "Knoten" lösen?
herzlichen Dank und Sorry, wenn mein Beitrag hier falsch ist.
Gruss
Jürg
Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum. Ich betreibe schon seit vielen Jahren Synology Geräte privat und geschäftlich. Nun habe ich aber ein "Projekt" vor, bei welchem ich noch einige offene punkte habe. Hier im Forum und im Wiki habe ich Beiträge gelesen, die teils nicht das behandeln oder mich noch etwas verwirren. Bin etwas verwirrt wegen dem "Mail Server", "MailStation" und neu gib es ja noch Zarafa. Was soll ich nun benutzen. Und da lese ich Zarafa sein "Open" (kostenlos) und hier in einer Anleitung lese ich, dass dies was kostet. Ich möchte gerne etwas benutzen was auch von Synology "unterstützt" ist. Dann habe ich grössere Chancen, dass es nach einem Update noch läuft.
Aufgabenstellung:
Ich möchte meine Mails von verschiedenen Konten und Hostern zentral betreiben. Dass heisst, die Synology holt die Mails für jedes Konta ab und ich habe mit meinem Mail Client (Thunderbird) zentral Zugriff (IMAP). Im ideal Fall auch zusätzlich auch per Webmail. Versenden geht auch über die Synology und diese sendet das Mail an den Mail Server vom Hoster. Ich habe aber verschiedene Mail Konten von verschiedenen Domains.
Das meiste was ich hier gefunden habe, behandelt einen eigenen Mailserver mit fixer IP und DNS (MX) und so. Dies muss bei mir aber nicht so sein, bzw. will ich nicht. Die Mails sollen immer erst beim Hoster landen (der ist ja auch besser verfügbar)
Optional:
Zugriff mit Smartphone auf die Mails.
Das da jemand von euch so eine Situation auch schon gehabt und umgesetzt. Was habt ihr benutzt? Kann mir da jemand helfen und meinen "Knoten" lösen?
herzlichen Dank und Sorry, wenn mein Beitrag hier falsch ist.
Gruss
Jürg