Mail Server Mail Server als Archiv, imap, ssl

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine DS218plus+ als Mail- Archiv- Server zu konfigurieren.
als Protokolle habe ich imap mit und ohne ssl aktiviert.

Wenn ich Thunderbird damit verbinden lasse, so habe ich nur Erfolg, wenn Verbindungssicherheit: keine, und damit Port 143 ausgewählt wurde.
Unter Sicherheit auf der DS habe ich „moderne Kompatibilität“ gewählt, was ich auch gerne so lassen möchte.

Bei mir läuft DSM 7.0-41882. Thunderbird hat die Version 78.11.0

Danke schon mal im Voraus,
EuroPC
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Hat Dir keiner beigebracht, dass es evtl. auch einer "Frage" bedarf, damit Du eine "Antwort" bekommst? Ansonsten muss man Dir halt einfach zustimmend sagen "isso". Ich "vermute" aber mal, dass Dein Problem vermutlich eher darauf abzielt, dass Du keine Verbindung via SSL herstellen kannst... Ist da überhaupt ein entsprechendes Zertifikat hinterlegt (Dienst)?
 

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hat Dir keiner beigebracht, dass es evtl. auch einer "Frage" bedarf, damit Du eine "Antwort" bekommst? Ansonsten muss man Dir halt einfach zustimmend sagen "isso". Ich "vermute" aber mal, dass Dein Problem vermutlich eher darauf abzielt, dass Du keine Verbindung via SSL herstellen kannst... Ist da überhaupt ein entsprechendes Zertifikat hinterlegt (Dienst)?
Jetzt wo Du es schreibst; Ja, ich erinnere mich. Da war so etwas .... ;-)
Trotzdem Danke ich Dir für dir richtige Interpretation. Ja, es war als Frage gemeint.

Ein Zertifikat ist hinterlegt. Ich nutze eine synology.me- Adresse. Die Diskstation hat einen DNS, welche die Anfragen an die Synology.me Adressen auf die interne IP übersetzt (die Digibox lässt die sonst nicht zu).
Gruß,
EuroPC
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat