MailPlus Mail Plus Version 1.1.2-0250 keine freien Lizenzen mehr

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P4ddy

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Hallo zusammen,

ich habe mit der Version 1.1.2-0250 das Problem, dass ich den Server nicht mehr nutzen kann, weil er mir sagt ich hätte keine Lizenzen. Es werden mir nicht die 5 freien Standardlizenzen angezeigt und weder rein noch raus gehen mails.

wie man dem Changelog entnehmen kann, wurde daran wohl etwas gschraubt :
einmal hier:
After both MailPlus and MailPlus Server are updated, all the annual licenses will automatically turn into perpetual licenses with non-expired validity, and will be regulated under the new licensing plan. For more information, please visit here.

und als Fixed issue:
Fixed an issue where the license number might appear incorrect after repeated logins to the Synology Account.

haben noch andere das Problem und können vielleicht helfen?

Danke und Gruß
Patrick
 

P4ddy

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Moin nochmal,

hat keiner das gleiche Problem oder kann einfach nur keiner etwas dazu sagen? Mir würde schon helfen wenn jemand sagen könnte, dass es bei ihm eben nicht so ist und er noch die Lizenzen hat.
Dann würde ich den MailPlus Server einfach nochmal sauber aufsetzten.

Gruß
Patrick
 

neuwi

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Guten Morgen

Bei mir läuft nach dem Update, alles wie es soll.
Hast du auch weniger als 5 Benutzer Aktiviert, nehme ich mal an?

Gruess
 

niklas

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Hallo,

Bei mir sind die Lizenzen (5 freie) nach dem Update noch da.

Gruß
Niklas
 

kahi

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Ja, ich habe die gleiche Fehlermeldung bei meinen MailPlus Server. z.Z. läuft bei mir die Version 1.1.2-0250
Letztens kam doch ein Update, das wird den Fehler ausgelöst haben, denn zuvor kam keine Fehlermeldung.
MailPlus Server bzw. MailPlus stopp und dann neu starten bringt nichts. und im Synology-Center steht bei mir keine Lizenz (4 Benutzer)
 

P4ddy

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Moin nochmal,

hat keiner das gleiche Problem oder kann einfach nur keiner etwas dazu sagen? Mir würde schon helfen wenn jemand sagen könnte, dass es bei ihm eben nicht so ist und er noch die Lizenzen hat.
Dann würde ich den MailPlus Server einfach nochmal sauber aufsetzten.

Gruß
Patrick

ich HATTE ich der Version davor nur 3 aktiviert, nach dem Update komme ich gar nicht mehr an die Stelle wo ich überhaupt etwas ändern kann. Bei jedem Menüpunkt wird gesagt das keine Lizenzen vorhanden sind und alle Felder sind ausgegraut.
Sauber aufsetzten würde ich dann mal versuchen. Habe gestern ein Backup einspielen wollen und das ging schief wenn die aktuelle Version installiert ist. Habe dann den Server aus dem Paketzentrum entfern und dann das Backup eingespielt. dann wird die Version davor runtergeladen und mit der geht wieder alles. So kam ich auf die Idee, dass es am aktuellen Serverpaket liegen kann.

Neustarten der DS, der Pakete oder ähnliches brachte auch bei mir nichts.

Habe gestern in der alten Verision Screenshots der Einstellungen gemacht und werde heute mal neu aufsetzten. So kann ich nun zumindest ausschließen das es ein genereller Fehler in der neuen Version ist. Wollte vermeiden alles neu zu machen um festzustellen das es genau son Mist ist wie vorher...

Habe auch mal mit Synology auf FB Kontakt aufgenommen. Vielleicht wissen die ja was.

@kahi: sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe melde ich mich, dann kannst du daraus ja eine Lösung für dich ableiten.

Danke euch erstmal soweit.
 

PaTheRat

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Guten Abend,

Leider habe ich ebenfalls das Problem dass beim Dienst MailPlus ein Popup mit der Meldung: "Ihr MailPlus Server konnte nicht autorisiert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über genügend gültige Lizenzschlüssel verfügen." erscheint
Ich habe von den 5 alle 5 Benutzer in Verwendung. Mails bekomme ich ... dennoch seltsam! Die Einträge für den SpamFilter und Antivirus (zuvor aktiv) sind jetzt natürlich ausgegraut!
Auf der Account Seite - Tabreiter Lizenz steht ebenfalls kein Eintrag über meine MailPlus Lizenz.
Habe ein techn. Ticket bei Synology eröffnet.

Bei mir läuft die Version 1.1.2-0250

Bitte um eine kurze Info falls sich eine Besserung bei Euch ergibt.
lG aus Wien
PaTheRat
 
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kahi

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Vor geraumer zeit, hatte ich es zuvor schon einmal gehabt. da habe ich alles deinstalliert und neu aufgesetzt. vielleicht am wochenende, wenn es keine einfache lösung gibt.
im synology -center kann ich zwar die lizenzen als csv auf den heim-pc runterladen, aber dann ...?
 

TheTwist76

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Hallo zusammen,
Hatte das gleiche Problem habe ein ticket aufgemacht.
Sie brauchten dann die Zugangsdaten meiner DS und haben es dann gefixt dauer keine Stunde

Hinweis beim update vom MailPlusServer waren alle lizenzen weg auch z.B für DockerDSM. Habe die DSM 6.1 beta drauf

Viele Grüße
TS
 

P4ddy

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Ich habe nun versucht den Mailserver sauber neu aufzusetzten, brachte aber keinen Erfolg. Habe nun den alten installiert, Update drauf und nun auch ein ticket aufgemacht. Ich hoffe sie brauchen nicht so lange zum Antworten. :-/
 

kahi

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#TheTwist76.

Auf der Account Seite - Tabreiter Lizenz steht da jetzt nach der Korrektur von Synology ein Eintrag in Verbindung mit MailPlus?
 

PaTheRat

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Liebe Kollegen,

Ich habe das MailPlus 1.1.2-0250 Update ebenfalls eingespielt und seitdem das Problem, dass der Mailempfang nicht mehr funktioniert.
Ein Ticket wurde daraufhin geöffnet. Ich erhielt am Abend eine Mail, worin ich meine NAS für den techn. Support zu öffnen soll.
Die Zugangsdaten und mit dem Freischaltungcode (bis zum 12.12.) habe ich am 2.12. an die entsprechende Mail gesandt.
Leider ist seitdem nichts mehr passiert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den techn. Support zu erreichen?

Ich bin nicht ganz abhängig von diesem MailAccount. Dennoch ist es sehr verwunderlich, dass das so lange dauert.

Danke für einen Tipp ...
lG aus Wien PaTheRat
 

kahi

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Ja ich habe nun auch ein Ticket am Wochenende ausgelöst, damit mir der Support mit einer Fernwartung helfen kann.
Eine Information hatte ich dabei vergessen im Ticket zu erwähnen und promt kam schon am Montag eine Mail das halt diese Information fehlt.
Also im Ticket sichten und reagieren ist Synology schnell. Ja ich habe gleich nachdem ich den Fehler bemerkte noch ein zweites Ticket mit allen Daten gesendet, aber bis heute keinen Zugriff auf meiner DS registriert.
Dadurch das dieser Zugriff zeitlich begrenzt ist, gibt es nur zwei Variationen, entweder Sie schaffen es in den 14 Tagen oder Sie lassen den Zugang verfallen. Na mal sehen!!!
 

kahi

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Ich hatte mir mal die Zeit genommen und das MailPlus Paket deinstalliert und neu eingerichtet. Wie sollte es sein es funktioniert mit der Version 250 nicht, also mal die vorletzte Version 213 installiert mit der Hoffnung nun habe ich Synology ausgetrickst. Aber denkst, dass Problem liegt für mich eindeutig an den Lizenzserver von Synology.
 

neuwi

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Hat keiner eine Antwort vom Support bekommen?
 

kahi

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Nur auf meine unvollständiges Ticket, sonst noch keine Reaktion!
 

neuwi

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Ok schade.
Danke fr die Info.
 

kahi

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Ich bin dem Verbrechen auf der Spur.

ich habe gerade feststellt, das mein Server die neue Version 250 trägt obwohl ich die 213 manuell installiert habe und autoupdate ist ausgeschalten. Fazit ist, der MailPlus-Server aktualisiert sich selbstständig, wenn der passende Mailplus-Client installiert wird. Das heißt, wenn ihr den Mailplus-Client nicht installiert bleibt der Server auf der Version 213 und dann funktioniert er wieder, auch mit den Lizenzenvergabe.

Wer einen anderen Client verwendet, kommt erstmal weiter!!!

Ich hole mir noch jetzt den alten Client und schau mal was passiert. Bis dann!!
 

kahi

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So habe mir die alte Version vom MailPlus Client von Synology-Server geholt und es hat geklappt. Die jeweils vorletzten Version von Server und Client spielen zusammen,

Das automatische Update, aber zu mindestens für beide deaktivieren!!!
Nun läuft er wieder und habe gleich den Account für Synology gesperrt.

Noch eine kleine Ergänzung, die kostenlosen Lizenzen sind nicht im Synology-Konto zu sehen.
 
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PaTheRat

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Hallo kahi,

Danke für Deine Forschungsarbeiten bzw. Server und Client Version.
Habe die MailPlus Server Version gefunden.

Wie bist Du bei der Deinstallation und neu Installation vorgegangen?
Gehen die Mail-Accounts der Accounts verloren?
Was muss ich noch beachten ... ?

Danke und lG aus Wien
PaTheRat
 
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