Einen schönen guten Tag an das Forum,
ich habe mir vor wenigen Tagen den Mail plus Server eingerichtet und die Mail plus App nun verwendet. Wenn ich mit meinem Handy nun unterwegs bin und im Mobilnetz eingewählt bin funktioniert meine Mail Plus App einwandfrei und ich bekomme meine Mails, die ich von GMX abholen, ohne Probleme.
Sobald ich aber zu Hause in meinem WLAN bin meldet mir die App beim Abholen der E-Mails “ Aktualisierung fehlgeschlagen“, und ich kann somit meine E-Mails im hauseigenen WLAN nicht abholen.
Welche Einstellungen hierfür notwendig sind kann ich beim besten Willen nicht sagen, denn sobald ich mein WLAN am Handy ausschalte und über das Internet des Handyanbieters gehe funktioniert alles einwandfrei.
Welche Infos hierfür zur Lösung des Problems notwendig sind, die ich eventuell auch noch posten müsste, weiß ich nicht. Darum ist meine Anfrage hier sehr nüchtern und ich hoffe ihr könnt mir mit gezielten Fragen über die Infos der Einstellungen für eine passende Antwort weiterhelfen.
Ich kann das Problem nicht alleine finden und würde mich über eine Hilfe sehr freuen.
Viele Grüße
Peter
Verwendet wird eine DS718Plus, Software aktuell
ich habe mir vor wenigen Tagen den Mail plus Server eingerichtet und die Mail plus App nun verwendet. Wenn ich mit meinem Handy nun unterwegs bin und im Mobilnetz eingewählt bin funktioniert meine Mail Plus App einwandfrei und ich bekomme meine Mails, die ich von GMX abholen, ohne Probleme.
Sobald ich aber zu Hause in meinem WLAN bin meldet mir die App beim Abholen der E-Mails “ Aktualisierung fehlgeschlagen“, und ich kann somit meine E-Mails im hauseigenen WLAN nicht abholen.
Welche Einstellungen hierfür notwendig sind kann ich beim besten Willen nicht sagen, denn sobald ich mein WLAN am Handy ausschalte und über das Internet des Handyanbieters gehe funktioniert alles einwandfrei.
Welche Infos hierfür zur Lösung des Problems notwendig sind, die ich eventuell auch noch posten müsste, weiß ich nicht. Darum ist meine Anfrage hier sehr nüchtern und ich hoffe ihr könnt mir mit gezielten Fragen über die Infos der Einstellungen für eine passende Antwort weiterhelfen.
Ich kann das Problem nicht alleine finden und würde mich über eine Hilfe sehr freuen.
Viele Grüße
Peter
Verwendet wird eine DS718Plus, Software aktuell
Zuletzt bearbeitet: