mail.highsecure.ru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moschno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kennt von euch jemand dieses Phänomen dass die DS ständig versucht zu mail.highsecure.ru Port443 irgendwas zu senden?
Ich hab schon versucht das mit der internen Firewall der DS abzustellen. Nur da geht nix. Kann aber auch sein dass ich zu doof bin.
Die versuchts trotzdem im 10 Sekundentakt.
Ich hab die Sache erstmal mit dem IPCop geblockt. Nur von welcher DS Anwendung das herkommt ist mir ein Rätsel.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Sicher von keiner Standard-App.
Was hast denn alles installiert?
Welche Prozesse laufen?
 

moschno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sind nur Apps original von Synology.
Mail+,VPN,Radius, u.s.w.
Werd nachsehen was wirklich so am Laufen ist.
Hab mich nur nicht so intensiv bisher mit der DS beschäftigt ausser eben immer parallel Iftop am Schirm mitlaufen lassen damit der Paranoia genüge getan ist.
Muss ja nicht gleich der Teufel an die Wand. Aber geklärt gehört es trotzdem, den ich persönlich wüsste absolut nicht was ich dort zu suchen hätte.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Der Entwickler von rspamd.com benutzt die Domain (glaube für DNS checks)
Also mal die spam list Einstellungen vom mail+ Server nachsehen bzw die Dokumentation.
 

moschno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja genau; das kommt vom Mail+ Server. Wenn ich diesen deaktiviere verschwindet auch die Anfrage.
Ich hab probeweise das Anti-Spam Modul deaktiviert, aber es hat sich nichts geändert.
Die Anfragen an mail.highsecure.ru bleiben im Sekundentakt.
Nur brauchen tut man so was wohl auch nicht unbedingt. Oder?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Kannst ja mal ein Ticket bei Synology aufmachen und nachfragen.

Ich kann dir nicht mehr weiterhelfen, da ich nur den normalen Mail-Server einsetze.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Ausgehenden Traffic von allen IoT-devices gehören über Proxy geleitet; der sperrt dann regelbasiert oder per Blacklist das was Du nicht zulassen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!