Mail Clients syncen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirloc

Benutzer
Hallo,

Ich möchte zwei mailclients über die ds synchron halten. Ich möchte kein imap nutzen, sondern alle Mails im mail Client organisieren. Da ich zwei Rechner habe, sollen die clients(thunderbird) immer synchron sein. Und der Client soll natürlich auch unterwegs funktionieren, synchronisieren kann er sich zu Hause. Macht es Sinn den profilordner über cloud Station zu synchronisieren. Sprich der profilordner kommt bei beiden Rechnern in den cloudstation Ordner und wir ständig synchronisiert. Ich will den profilordner nicht auf die ds legen, da ja sonst der Client unterwegs offline nicht funktionieren würde. Macht das Sinn oder gibt es noch ne andere Möglichkeit. Wie gesagt ich will kein imap, da ich mail auf meinem Rechner organisieren will und nicht beim Provider...

Danke für jede Idee

Sirloc

...Ich will den profilordner nicht auf die ds legen, da ja sonst der Client unterwegs offline nicht funktionieren würde. ...
Verstehe Dein Problem nicht - die CS erzeugt doch bei der Synchronisierung (wo immer Du sie nun auch durchführst) eine lokale Kopie der Maildatenbank, auch wenn diese auf der DS liegt. Warum sollte die dann unterwegs offline nicht funktionieren?

Klingt interessant, kannst du mir bitte mal die gesamte Konfiguration erklären.....ich Blick da noch nicht ganz durch....

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat