MailPlus Server Mail an viele Adressen --- Limit

FricklerAtHome

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2017
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
54
Glück Auf

leider funktioniert der Mail-Versand an viele Adressen bei mir nicht.

Wir nutzen quasi als Rundschreiben eine Info Kette mit ca. 40 Adressen. Die sind auch einzeln in der Adressangabe aufgeführt.
Versende ich nun dahin eine Mail werden nur die ca. 15 ersten Adressen bedient, für alle anderen bekomme ich ein
"452 4.5.3 Error: too many recipients (in reply to RCPT TO command)"

Angeblich versendet er MAIL an die übriggebliebenen, dann stückweise und nacheinander. Ich finde das aber blöd und verwirrend.
Bei einem ganz normalen PostFix könnte ich das ja im Terminal umkonfigurieren. Das sollte aber doch im WebIF auf der Syno gehen.
Hat hier jemand einen Tipp?

ielbdn
F@H
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.583
Punkte für Reaktionen
347
Punkte
103
ganz normale SPAM mailer Blockade. 1992 war das möglich. Danach bekam selbst Boris Becker internet.

ist das dein eigener SMPT server?
Wenn nein bitte den admin des SMTP servers die Quota zu erhöhen.
 

FricklerAtHome

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2017
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
54
Ja das ist mein MailPlus Server auf dem Syno NAS. Also nicht irgendeiner im Internet. Er sendet per relay als smarthost alle unsere Mails.
Ich habe den Schalter im WebIF noch nicht gefunden. Im Log wird es aber etwas klarer. Primär verarbeitet er jeweils 5 Adressen, dann in einem weiteren Anlauf die nächsten 5 und so weiter. Nach ca. 3 Durchläufen kommt das aber zum Stehen. Wo kann man im WebIF das Quota erhöhen?

F@H
 

FricklerAtHome

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2017
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
54
Habs gefunden:

Unter "Mailübermittlung" => Max. Empfänger pro Nachricht.
Da standen 5, jetzt ist das vergrößert.

Hebelt den Schutz eine eigene Spam-Quelle zu werden ja leider etwas auf. Aber der Fehler ist weg. ich werde jetzt mal probieren ob es auch mit weniger als unseren 40 funktioniert wenn man das repetitive "Nachversenden bei Limit-Überschreitung" nutzen kann.

Gruss F@H
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat