DSM 6.x und darunter Magic Packet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael336

Benutzer
Ihr Lieben...

Ich habe eine Frage:
Meine DS soll von 23.00 bis 6.00 schlafen.

War heute morgen deutlich früher wach und habe versucht, per IPad die Benutzeroberfläche Versuch, zu erreichen.
Hat auch nach mehrfachem Versuch, nicht geklappt.

Ok, dachte ich mir, versuche es über die Fritz Box direkt, weil dort extra der Punkt zum Aufwecken bei dem Netzwerkgerät klickbar ist.
Hat auch nicht geklappt.

Woran liegt das?

Die Box ist per FB zum Internet hin getrennt.

Habt Ihr Ideen?

Die einzige Möglichkeit, war, manuell den Knopf zu drücken.

DS220j, letzte Fw

LG Micha

Da fehlen Infos.

Die DS ist zu dem Zeitpunkt ... aus?
Hast du in der DS WOL aktiviert?
Wie genau willst du die DS denn wecken? Was hast du versucht?

Moin,

meine DS wird zeitgesteuert über Nacht bis morgens per Task heruntergefahren und soll, wenn in dieser Zeit mal ein Zugriff nötig wird, automatisch wieder hochfahren.

Zugriff heißt in meinem Fall, dass auf die dort liegenden Daten oder auch die Benutzeroberfläche zugegriffen werden soll.

Danke für den Tipp mit WOL. War nicht aktiviert, habe ich nun gemacht und werde das mal testen.

Ansonsten ist halt der normale Ruhezustand aktiviert, so dass die Platten nach 30 Minuten Nichtbenutzung schlafen. Das tun sie auch problemlos.

Danke und lg
Micha

Wenn WOL aus ist kann sie natürlich auch nicht per WOL geweckt werden. Jetzt sollte es funktionieren.

Vorausgesetzt, sie wird auch mittels Magic Packet geweckt und nicht über z.B. reinen Webzugriff.

Ja. Mit der Box geht das. Allerdings legten sich die Platten nicht mehr schlafen.
ich hatte eine h überhaupt keinen Zugriff verursacht.
Werde ich weiter beobachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat