DSM 6.x und darunter Magic Packet

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Michael336

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Ihr Lieben...

Ich habe eine Frage:
Meine DS soll von 23.00 bis 6.00 schlafen.

War heute morgen deutlich früher wach und habe versucht, per IPad die Benutzeroberfläche Versuch, zu erreichen.
Hat auch nach mehrfachem Versuch, nicht geklappt.

Ok, dachte ich mir, versuche es über die Fritz Box direkt, weil dort extra der Punkt zum Aufwecken bei dem Netzwerkgerät klickbar ist.
Hat auch nicht geklappt.

Woran liegt das?

Die Box ist per FB zum Internet hin getrennt.

Habt Ihr Ideen?

Die einzige Möglichkeit, war, manuell den Knopf zu drücken.

DS220j, letzte Fw

LG Micha
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Da fehlen Infos.

Die DS ist zu dem Zeitpunkt ... aus?
Hast du in der DS WOL aktiviert?
Wie genau willst du die DS denn wecken? Was hast du versucht?
 

Michael336

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Moin,

meine DS wird zeitgesteuert über Nacht bis morgens per Task heruntergefahren und soll, wenn in dieser Zeit mal ein Zugriff nötig wird, automatisch wieder hochfahren.

Zugriff heißt in meinem Fall, dass auf die dort liegenden Daten oder auch die Benutzeroberfläche zugegriffen werden soll.

Danke für den Tipp mit WOL. War nicht aktiviert, habe ich nun gemacht und werde das mal testen.

Ansonsten ist halt der normale Ruhezustand aktiviert, so dass die Platten nach 30 Minuten Nichtbenutzung schlafen. Das tun sie auch problemlos.

Danke und lg
Micha
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Wenn WOL aus ist kann sie natürlich auch nicht per WOL geweckt werden. Jetzt sollte es funktionieren.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Vorausgesetzt, sie wird auch mittels Magic Packet geweckt und nicht über z.B. reinen Webzugriff.
 

Michael336

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Ja. Mit der Box geht das. Allerdings legten sich die Platten nicht mehr schlafen.
ich hatte eine h überhaupt keinen Zugriff verursacht.
Werde ich weiter beobachten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat