Macrium Reflect findet NAS nicht?

purewhitedesign

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi!

Ich verwende seit kurzem Macrium Reflect (Trialversion), ein Image meines PC (Systemplatte C) auf eine andere Platte, auf USB und auf die Diskstation funktionieren einwandfrei. Boot-Medium erstellt und vom USB-Stick gebootet.
Macrium Reflect startet ohne Fehler, ich kann aber nur die Wiederherstellungsdatei auf weiteren Platten im System oder auf dem USB-Stick auswählen.
Eine Netzwerkumgebung ist nicht verfügbar.
Möchte ich mich mit dem NAS verbinden, erhalte ich eine Fehlermeldung (sinngemäß: Probleme mit der Sitzung).
Wo liegt mein Fehler?

Danke!
 

purewhitedesign

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich hab mir nochmal die Mühe gemacht und Screenshots angefertigt:


screenshot1.jpg


Schon bei der Auswahl nach Klick auf Abbilddatei suchen wird mein NAS nicht angezeigt. Also auf das Netzwerksymbol geklickt und die IP der Diskstation eingegeben:
screenshot2.jpg
mit folgender Fehlermeldung:
screenshot3.jpg

Gebe ich den Namen anstatt IP ein, dann kommt das:
screenshot4.jpg
 

purewhitedesign

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Problem gelöst - aber darauf muss man erst einmal kommen. Der Hinweis kam vom Macrium-Support.

Als Username wird hostname\username eingetragen, also zB diskstation\admin.
Dann klappt die Verbindung zum NAS auf Anhieb ohne Fehlermeldungen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat