macOS Ventura synchronisiert wieder Aufgaben

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Auf IOS hat die Synchronisation von Aufgaben (...und Kalender der DS) -zumindest bei mir- schon immer funktioniert. Nur eben nicht auf dem Mac.
Gestern Abend habe das neue macOS Ventura installiert und siehe da: Jetzt funktioniert auch die Synchronisation der Aufgaben auf dem Mac.

Der Kalender meiner DS920+ wurde schon vorher (unter Monterey, Bis Sur usw.) synchronisiert. Jetzt also ist der Sync komplett.

Also, wer´s mag kann es jetzt unter Ventura wieder ausprobieren...

LG chuby
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nur als kurze Anmerkung. Das Update auf Ventura ist leider nur neueren Apple Modellen vorbehalten. Ältere Modelle (mit Intel Prozessoren) sind auf herkömmlichen Update-Wege vom Update ausgeschlossen.
Für diejenigen, die trotzdem an dem neuesten Betriebssystem interessiert sind, werfe ich einmal das Stichwort
"OpenCore-Legacy-Patcher" in den Raum. Ohne Gewährleistung, kann aber selber sagen, dass bei mir ein 2013er MacBook Pro mit Ventura sehr zügig und problemlos damit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EDvonSchleck

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Und sowas beim besten Hersteller der Welt, wie kann das sein? Nicht meine Baustelle, aber trotzdem danke.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.726
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
Das mit den neueren Modellen und den Intel Prozessoren kann man leicht missverstehen.

Es werden alle Macs ab Modelljahr 2017 unterstützt, das heißt auch alle halbwegs aktuellen mit Intel-Prozessoren. Und natürlich alle neuen mit Mx-Prozessor.

Wenn ich mir die Features anschaue, dann dürften die älteren Intels einfach nicht genug Rechenleistung haben. Vieles benötigt KI-Funktionen. Die emuliert Intel mangels eigener KI-Engine auf der CPU, und das kostet.

Es ist ja nicht so, dass die älteren Macs keine Sicherheitsupdates mehr bekämen. Nur die letzten Features, die bleiben ohne Ventura aussen vor. Tut halt weh, sind ein paar schöne Sachen dabei.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Trotzdem hätte man den Fehler mit den Kalender, Kontakten und Aufgaben doch fixen können. Wie oft waren hier Threads wo sich User bescherten das es unter MacOS nicht funktioniert. Apple will doch sonst alles besser machen.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.726
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
Machen sie ja - nur kein Neid 😝

Alle halbwegs aktuellen Macs bekommen Ventura, und gut ist.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Es werden alle Macs ab Modelljahr 2017 unterstützt, das heißt auch alle halbwegs aktuellen mit Intel-Prozessoren. Und natürlich alle neuen mit Mx-Prozessor.

Wenn ich mir die Features anschaue, dann dürften die älteren Intels einfach nicht genug Rechenleistung haben. Vieles benötigt KI-Funktionen. Die emuliert Intel mangels eigener KI-Engine auf der CPU, und das kostet.
Stimmt so nicht - selbst der hochpreisige Mac Studio wurde bis 2020 noch mit Intel befeuert. Und wenn Du siehst wie mein MacBook Pro aus 2013 unter Ventura läuft - da sind sicherlich einige Windows User mit weitaus neueren Notebooks neidisch. Auch ein Vergleich mit einem MacBook Air M2, auf dem ich gerade tippe, fällt augenscheinlich nicht ins Gewicht. Wohlgemerkt, Videoschnitt von 4K Filmen mache ich eh nicht mit den Dingern. :)
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich meine jetzt nicht Ventura - eher einen Fix für die älteren OS
Machen sie ja - nur kein Neid 😝
Eher Beileid, das die User nicht in der Lage sind einen richtigen Rechner mit passenden OS zu laufen zu bekommen. Geht scheinbar nur wenn alles vorgefertigt ist und die Passwörter am besten auch schon festgelegt sind ;)

Appel hält es doch so mit der Umwelt, aber noch mehr mit den eigenen Geldbeutel und Selbstdarstellung. Auf Welcher Hardware kannst du noch einmal Ubuntu, Debian, MX, Mint etc. laufen lassen? Auch Billyboy Gates sorgt mit M$ bei Windows 11 (TPM2.0) für eine Menge Elektroschrott, obwohl die Hardware noch in der Lage wäre das OS flüssig laufen zu lassen.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.726
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
@Thonav Den Studio gibt es erst seit diesem Jahr, der hat keinen offiziellen Vorgänger.

Vielleicht meinst du den Mac Pro, erst als Käsereibe 1, dann als Champagnerkühler, und dann Käsereibe 2. 2013 ist vermutlich der Schampus-Pro. Der neueste ist der mit Intel XEON, der im Vollausbau 60k kostet, und in der Leistung ähnlich wie ein voll ausgebauter Studio mit M-Prozessor für 8k daher kommt.

Der Pro ist noch nicht mit M-Prozessor zu haben.

Mit Ventura warte ich noch ein wenig - wenn das erste Update kommt, bin ich wahrscheinlich wieder dabei. OT Ende
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Jepp - war der MacPro, der mit den optionalen Füssen für mehr als 600€.
Ist ja auch wumpe - es fühlen sich auf jeden fall sehr viele Apple User auf den Schlips getreten.
Eins noch - dann ist Schluss mit OT. Die Käsereibe erhält auch eine nette Ausbaustufe, gerade bei Apfeltalk gesehen.
Muss ich haben!!! *Scherz*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Synchrotron


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat