MacBook und Synology Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProfPic

Benutzer
Hallo,

ich bin gerade an dem Punkt mir eventl ein mac book zu kaufen. Bisher habe ich nur mit windows gearbeitet, auch mit dem server. Hat jemand ggf Erfahrungswerte und kann berichten?

Nutze seit Anfang Dezember OS X (MacBook) und kann mich auch nicht beklagen!
Alles was ich vorher mit Windows gemacht habe, kann ich auch problemlos von meinem MacBook machen.
Und das eingebaute TimeBackup von Synology ist in Verbindung mit TimeMachine auf dem MacBook perfekt!

Hi,

ich habe seit über einem Jahr 2 MacBook Pro und einenMacBook Air an meiner DS412+ laufen (weil ich erst seit einem Jahr eine DS412+ habe. Mac's nutze ich schon seit 1992). Keine Probleme, auch TimeMaschine arbeitet einwandfrei. Beim ersten TM-Backup würde ich dier Verwendung über LAN empfehlen, weil es je nach Füllstand der Platte lange dauern kann. Alle weiteren Backup's können dann über WLAN gemacht werden. Es ist schon fast ein beruhigendes Gefühl, du kommst mit den MBP oder MBA nach Hause, TimeMaschine findet über WLAN den Server und sichert.

Viele Grüße

Meinolf

PS.: Wenn Du von Windows auf OS X umsteigen willst, lass' bitte die Windows-Denke beim Windows. Mach' alle Schubladen zu und 'beginne von vorn'. Versuch nicht/nie den Mac wie Windows zu bedienen, du wirft nicht glücklich. Das sagt einer, der schon viele Kollegen, Freunde/Fotografen beim Umstieg begleitet hat.

Wovor hast den denn Angst, warum sollte
Tim Cook schrieb:
the world's most advanced desktop operating system
denn Probleme mit Servern haben?

Ich würde mir viel mehr Sorgen darüber machen, wie oft du Mail schließen wirst, wenn du eine Email verschickst und @ drückst :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat