MAC - SMB Shares im Finder anzeigen

thebootmaker

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

nachdem ich gestern hier etwas in die Runde wegen den Vorschaubildern geschrieben habe und ich dann doch auf SMB gegangen bin, habe ich nun noch das Problem, dass ich im Finder nicht die Ordner links anzeigen lassen kann. Anbei mal ein Foto vom Finder und von Forklift, wie ich es gerne hätte. Dann noch eine kleine alternierende Frage die vielleicht damit einhergeht: Ich sehe von Synology Drive im Finder keinen Eintrag. Der Synct in der app, manuell komme ich auf den Ordner, aber den muss ich halt immer suchen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben ... ?

1704537021585.png1704537036627.png
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.617
Punkte für Reaktionen
654
Punkte
134
Einfach in der Systemsteuerung unter "Anmeldeobjekte" einen (reicht) Ordner hinzufügen, dann wird dieser (und in Folge die anderen) wieder nach einem (Neu)Start eingehängt.

finder.jpg



Wie gesagt, die (Unter-)Ordner einfach per drag'n'drop unter den Eintrag "Favoriten" ziehen.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.617
Punkte für Reaktionen
654
Punkte
134
Ich habe mal testweise einen Ordner mit drei Unterordner auf der DS angelegt. Das sieht dann so aus...


Video (dropbox, 1MB)
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.617
Punkte für Reaktionen
654
Punkte
134
Auch nicht online anschauen?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Mal eine andere Frage @thebootmaker. Weißt du eigentlich wie man Screenshots vom Bildschirm erstellt? Es wäre immer schön, wenn man saubere und deutlich lesbare Bilder im Post in adäquater Auflösung verwendet und kein Foto mit dem Mobiltelefon.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.617
Punkte für Reaktionen
654
Punkte
134
Ich habe es nochmal als MP4 hochgeladen (150kb).
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.617
Punkte für Reaktionen
654
Punkte
134

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Oder man installiert sich Shottr in der Menuleiste - die genialste Screenshot-App seit der Erfindung von Milch in Dosen.

Koscht nix ….
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Es gibt da einige Möglichkeiten. Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass wir hier alle lieber saubere Screenshots in den Posts sehen möchten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat