Mac OS Sierra und CardDav

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thoko

Benutzer
Hallo Forum, habe die Tage auf meinem MacBook das neue Sierra aufgespielt.

Läuft ganz gut mit der Synology ausser CardDav. Das bekomme ich mit dem Adressbuch nicht zum laufen. Hat jemand dasselbe Problem oder vielleicht eine Lösung für mich?

Grüße

Hallo thoko,

richtest du CardDav gerade unter Mac OS Sierra neu bzw. zum ersten mal ein oder ist es unter OS X Yosemite bereits gelaufen?

Bei mir ist CardDav bereits unter OS X Yosemite problemlos gelaufen und das Betriebssystem-Update hat hier nichts verändert.

VG

Hallo ScottyC, ich habe Mac OS Sierra neu installiert. Also kein update gemacht.
Gruß

Ein Zahlendreher in den Einstellungen?

Poste doch mal deine Einstellungen.

VG

Hi, bei mir ist es genau so... die iOS Geräte Funktionieren, OSX Sierra nicht mehr, Einstellungen habe ich mehrfach überprüft.
Hast du schon eine Lösung gefunden ??

viele Grüße

Hallo, ich bastele jetzt schon diverse Tage und verzweifele langsam....
mit https://192.168.xxx.xxx:8443/addressbooks/__uids__/892784CF-DB00-5FE8-8000-8DE5DB8CB5CD/addressbook/ in Safari
komme ich nach Eingabe der Logindaten auf alle alle im Carddav gespeicherten .vcf Dateien.
gebe ich diese IP , den Port den User und Passwort mit dem Pfad /addressbooks/__uids__/892784CF-DB00-5FE8-8000-8DE5DB8CB5CD/ in die Kontakte-App von Sierra ein, wird nichts gefunden, das Rad dreht sich und stoppt nach einiger Zeit.

Probiere mal den gleichen Pfad wie in Safari. Ich habe keinen Mac hier, aber es müsste so funktionieren.

Hi, ich habe alle Pfade weggelassen, nur die interne IP vom NAS und die Benutzerdaten eingetragen .... und es funktioniert alles unter Sierra : - )), bei den IOS Geräten funktioniert es ohne _UIDS_ Pfadangabe nicht....

danke ins Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat