Mac Mini verliert Gemountete Laufwerke nach Ruhezustand mit Moutain Lion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klemb

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Bisher hatte ich eine gut Funktionierende Kombination mit mehreren macs und DS211, ausgelagerte itunes Mediathek, iphoto Mediatheken etc. Auf allen Rechnern waren die Laufwerke der DS auch nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand immer zuverlaessig gemountet.
Seit dem upgrade von snow leopard auf mountain lion verlieren die Rechner die Laufwerke waehrend des Ruhezustands, was natuerlich besonders bei itunes aetzend ist, da ich die Bibliothek eigtl. Nur ueber die remote Anwendung des iPad steuere und nicht immer vorher noch grossartig laufwerkeverbinden will...

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!!
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wie hast Du die Laufwerke denn gemountet?! Per Skript, in die Anmeldeobjekte gezogen...?
 

axeldoeh

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem - und es ist ziemlich sicher auf Mountain Lion einzugrenzen, da ich den Update erst vor 2 Tagen vollzogen habe.
Zunächst dachte ich, es sei auf externe Laufwerke (usbshare1,2,3..) beschränkt. Aber mein miniMac verliert auch die Verbindung zu "nativen" Shares der DS712+ :-(
das wäre richtig schlecht, da ich mit einer DX510 die notorischen Platzprobleme lösen wollte und nur noch in Ausnahmen auf externe USB shares zurückgreifen wollte.

Bin mir aber noch nicht sicher, ob das mit dem Ruhezustand des Mac oder etwas anderem zu tun hat. Werde das versuche herauszufinden und poste meine Erfahrung.

Ach ja - die Laufwerke werden beim Anmeldeprozess (Startobjekte im Mac OS) eingebunden und wenn sie verlustig geworden sind dann halt manuell über den Finder gemountet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat