Mac Fotobibliothek via AFP-Server nur mit Admin-Rechte mögl.? Warum

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baifo

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS 216j. Aus Sicherheitsgründen will ich mich mit dem Admin-Konto nur zu Konfigurationszwecken einloggen.
Nun habe ich meine Fotobibliothek (MAC, El Capitan, Foto-App) auf das NAS in einen eigenen gemeinsamen Ordner. Soweit alles gut. Nur wenn ich mich mit dem Server im Finder via einem anderen User außer dem Admin verbinde, erscheint zwar die Mediathek als Symbol im Finder, allerdings mit dem Zusatz .photoslibrary und kann nicht geöffnet werden. Wenn der andere User (nicht Admin) allerdings Admin-Rechte bekommt, geht es. Ich habe bisher nichts verstellt, Ersteinrichtung. Les- und Schreiberechte und auch alle Dienste darf der User. Eine Idee?

Vielen Dank.

LG, Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat