Mac - El Capitan - Freigabe zeigt Synology an, doch verbinden geht nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anonym

Benutzer
Moin,

ich habe (so habe ich es jedenfalls bemerkt), seitdem ich auf El-Capitan umgestiegen bin ein Problem via Finder -> Freigaben meine Synology zu mounten. Es erscheint jedes Mal wenn ich auf Verbinden tippe der Fehler, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Alle anderen Geräte im Netz bekomme weiterhin ohne Probleme (z.B. TimeCapsule oder andere Rechner).

Wenn ich über "Verbinden mit Server" im Finder gehe und dann afp://ipadresse angebe, funktioniert es auch, doch ich kann nur ein Verzeichnis mounten und nicht wie eigentlich üblich, die synology als ganze und somit alle freigegebenen Verzeichnis.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich meine Mediathek für iTunes auf der Synology habe und wenn ich in iTunes das Mediathek Verzeichnis auswählen möchte, kann ich wie oben beschrieben nicht die Synology mounten um an meine Mediathek zu kommen (die Synology Technology will ich dafür nicht verwenden).

afp auf der Synology ist aktiviert, smb ist deaktiviert.

Hat jemand einen Rat?

Wie es immer so ist, nachdem ich den Post abgesetzt hatte und anschließend weiter an dem Problem gehangen habe, habe ich die Lösung gefunden. Ich bin in die Schlüsselbundverwaltung gegangen und da habe ich die Einträge gelöscht. Zum einen stand gang oben ein gang ganz alte lokale IP Adresse, die mein Rechner wohl immer genommen hat. Dann habe ich noch alle anderen Einträgen für die Synology gelöscht (außer die Time Machine) und nach einem Reboot ging es dann wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat