LXC unter DSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philcraft2020

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,

Habe mich hier frisch registriert und hoffe euch geht es gut. Ich habe eine Frage bezüglich LXC unter DSM.

Meine Frage:
Ist es möglich unter DSM irgendwie LXC Container zu erstellen?

Habe innerhalb Google und Co. nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Ich denke, dass ich in der Kategorie Virtualisierung richtig bin. Aber korrigiert mich gerne!

Philipp
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Mir ist auf einer DS noch nie die LXC-Methode begegnet.
Es gab mal einen Ableger der VirtualBox für das DSM, Syno selber bietet noch VMM.
Ansonsten bliebe noch Docker, der für das DSM erhältlich ist
Ist halt alles nicht das, was Du suchst.
 
  • Like
Reaktionen: philcraft2020

philcraft2020

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke für die rasche Antwort! Schade... Vielleicht wird es ja Feature von DSM7. Habe es schon versucht mit IPKG nachzurüsten, hat allerdings nicht funktioniert funktioniert, da es das Paket nicht gibt.
Schade!
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
  • Like
Reaktionen: philcraft2020

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Also entweder Brille aufsetzen ?
Oder die Einstellungen anpassen:
20200714-084352-Einstellungen _ Das deutsche Synology Support Forum.jpg

?
 

philcraft2020

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Sorry habe das wohl vergessen. Habe alles bisher übers Handy geschrieben, daher habe ich es nicht gesehen.
:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Brille oder Einstellungen? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat