LUN Sicherung schlägt fehl.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unlight

Benutzer
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

habe gestern zum 1sten mal versucht eine LUN per Datensicherung auf eine externe Platte zu sichern, leider kommt bevor ich einen
zeitplan erstellen kann die meldung "sicherung fehlgeschlagen". versuche ich es auf einem lokalen ordner geht es.
die externe platte ist ext4 formatiert und funktioniert bei anderen sicherungen ganz normal. gibt es bei der LUN erstellung etwas was ich
beachten muß?

besten dank,
unlight
 
Bei der Erstellung nicht. Beim Backup muss man die LUN auf dem normalen Ziel disconnecten. Die DS mountet sich die LUN selber als Filesystem und macht davon das Backup. Ich weiss, man kann auch mehrere Sessions aktivieren um den disconnect zu vermeiden, dann bekommt man aber i.d.R. kein konsistentes Backup.

Thomas
 
Habs probiert:
schlägt fehl obwohl ich das ziel im speichermanager deaktiviert hab. bei der sicherung auf der lokalen platte gehts ja auch ohne!
das thin provisioning stört nicht, oder?
 
Nein, nicht auf der DS im Speichermanager deaktivieren, sondern auf dem Host, der die LUN normalerweise nutzt. Ich mache LUN Backups auf externe Laufwerke ohne Probleme.
 
nee, auch keine chance, jedesmal der gleiche fehler.
probiere es morgen mal ohne thin provisioning.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat