Lüfter fällt in unregelmäßigen Abständen aus

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freizeitleiche

Benutzer
Registriert
25. Sep. 2020
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Guten Morgen zusammen,

Ich habe seit 3 Tagen das Problem das ich alle paar stunden (12-24h) immer wieder die Meldung bekomme das mein Lüfter ausgefallen ist und die 720+ piept fröhlich vor sich hin und der Lüfter steht auch still. Wenn ich die NAS neu starte bekomme ich direkt die selbe Fehlermeldung inkl Piepen. Das einzige was dann hilft ist die NAS komplett runter zu fahren und nach kurzer Zeit wieder hochzufahren, dann läuft sie 12-24 Stunden.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann ?
Ich hatte vor einem Jahr mal einen Noctua Lüfter mit silent Adapter verbaut, aber damit hatte ich nur Probleme gehabt und deswegen wieder auf den Original umgestiegen. Der Lief auch immer ohne Probleme bis vorgestern . Aber seit Donnerstag ist er mir nun schon 3 mal abgestürzt. Ich bin mir nicht sicher ob dies ein Hard oder Software Problem ist da der Lüfter ja erstmal ein paar stunden läuft.
 
Software Problem würd ich an der Stelle ausschließen... Hab nix dazu gehört.
Am wahrscheinlichsten würd ich einen Lüfter-Defekt vermuten.
 
Ja schien wohl der Lüfter gewesen zu sein, hab ihn gegen einen neuen getauscht und seitdem ist Ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat