Lokales Backup nach NAS und dann RSYNC

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fink

Benutzer
Hallo,

ich möchte gerne von meinem Notebook täglich nach Zeitplan ausgewählte Daten in ein Verzeichnis auf meiner DS110j sichern. Von der DS110j sollen dann jede Nacht per RSYNC die Daten auf Strato Hidrive gespeichert werden.
Hat jemand hierfür eine Lösung. Laut Forum funktioniert der Replicator mit RSYNC nicht, da er den Namen des Root Verzeichnises jeden Tag ändert und daher per RSYNC immer ein Vollbackup durchgeführt wird. Ich habe im englischen Wiki eine Anleitung gefunden wie man dieses umgehen kann. Leider ist es ziemlich kompliziert (Scripte etc.).

Kennt jemand einen einfachen weg um täglich nur die geänderten Daten auf dem NAS und danach auf Strato zu sichern?

Vielen Dank und Gruß

Fink

Am einfachsten könnte es sein ein anderes Programm als den Data Replicator zum sichern der PC-Daten zu verwenden. Dann sollte das Problem ja nicht auftreten.

Hallo,

ja genau das war auch mein Plan. Kennt jemand ein zuverlässiges Tool bzw. kann jemand eins empfehlen? Habe bis gestern mit Acronis gesichert, das ist mir aber irgendwie nicht ganz so zuverlässig. Daher möchte ich lieber meine Dateien in "Klartext" und nicht in Archiven täglich auf dem NAS ablegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat