Lokales Backup - keine Ordner auswählbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stechi

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo. Ich habe seit kurzem eine DS-108j. Nach dem Kauf gleich eine externe USB-Platte angeschlossen und einen Sicherungsauftrag erstellt. Der läuft. Nun wollte ich einen weiteren lokalen Auftrag erstellen. Aber ich komme an der Stelle hängen, wo ich die MySQL-Datenbank und Oder Photostation/Blog (nicht aktiv) wählen kann. Mehr wird mir nicht angeboten! Im nächsten Schritt kommt dann die Fehlermeldung: "Bitte wählen Sie mindestens einen gemeinsamen Ordner oder eine Anwendung aus". Was mache ich falsch?? Angemeldet bin ich als Admin.
Karsten
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du kannst denselben Ordner nur einmal für einen Backupauftrag auswählen. Und das hast du offenbar bereits mit der externen Festplatte gemacht.
 

stechi

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle und eindeutige Antwort. Da ist der Tag gerettet und ich muss nicht mehr rumtesten. Ich hätte es sicher gemerkt, wenn ich den ersten Auftrag gelöscht oder bearbeitet hätte, das hab ich aber nicht gewollt - weil er ja so schön läuft.
Karsten
 

NAS-Fux

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du kannst denselben Ordner nur einmal für einen Backupauftrag auswählen. Und das hast du offenbar bereits mit der externen Festplatte gemacht.

Sorry, aber das kann definitiv nicht sein, denn ich habe zwei Aufträge bestehen, die beide in den gleichen Zielordner USBShare1 sichern.
Nun würde ich gerne eine weiteren Auftrag in USBShare2 erstellen und habe das gleiche Problem wie stechi.
Bei mir wird es daran liegen, dass die Quellordner schon einmal ausgewählt wurden, was bei stechi jedoch nicht der Fall war.
Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen.
Viele Grüße,
NAS-Fux
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Zielordner kann mehrfach derselbe sein ... nur beim Quell-Ordner müsste man händisch in der /etc/synolocalbkp.conf bzw. beim Netzwerkbackup in der /etc/synonetbkp.conf nachbessern. Da kann man dann auch mehrfach den gleichen Quellordner angeben. Dazu steht was im Wiki und ich hatte mal dazu ein paar Posts verfasst (Stichwort: Alternierendes Backup).

Itari
 

NAS-Fux

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo itari,
vielen Dank für die tolle Antwort. Leider gehöre ich zu den Usern, die hier dann nicht mehr folgen können. Teilweise auch aus Zeitmangel.
Ggf. werde ich mich bei Gelegenheit mal mit Telnet & Co befassen.
Aber dennoch gut zu wissen!
Viele Grüße,
NAS-Fux
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat