Lokale Maschine kann sich nicht mit MariaDB verbinden

Maxeeezy

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebes Synology Forum,

ich habe mir meinen ersten Synology NAS Server gekauft und möchte meine MariaDB visualisiert gerne auf meiner lokalen Maschine auf Sequel Pro oder TablePlus ausgeben lassen.

Jedoch immer, wenn ich mich mit der Datenbank verbinden möchte erhalte ich die Nachricht (siehe Screenshot):
Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 0

Ich bin folgendem Tutorial gefolgt und habe auch das Internet nach Lösungen durchsucht. Laut Anleitung sollte ich alles richtig gemacht haben:

1. Einen User in Maria DB anlegen, welcher Zugriff vom lokalen Netzwerk erlaubt und ihm (zunächst) mal alle privileges geben:
CREATE USER 'USER'@'192.168.0.%' IDENTIFIED BY 'password';
GRANT ALL ON *.* TO 'USER'@'192.168.0.%' ;
FLUSH PRIVILEGES;

2. MariaDB auf der NAS Oberfläche für TCP IP freigeben, sowie den Server für SSH (so connecte ich Sequel Pro)

Leider funkt das nicht :(

Online hatte ich noch gelesen, dass ich die my.cnf Datei ansehen und das bind-address auf 0.0.0.0 stellen sollte, aber ich finde hier nur eine my_port.cnf und synology.cnf und habe Bedenken hier etwas falsch zu machen.

Ich bin sehr dankbar für jeden Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-13 at 08.57.48.png
    Screenshot 2023-01-13 at 08.57.48.png
    160,9 KB · Aufrufe: 8


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat