Lokale Laufwerke nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Epinephrine

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Meine FileStation läuft einwandfrei, aber seit geraumer Zeit zeigt sie mir die lokalen Laufwerke nicht mehr an. Wisst ihr woran das liegt?

OS: OSX 10.8
Browser: Current version of firefox

Danke für eure Hilfe.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hast du mal ein Java-Update durchgeführt?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Generelle (De-)Aktivierung in der Menüleiste der Filestation: Optionen - Lokale Dateien durchsuchen
 

klomann

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt wo ihrs sagt...bei mir auch keine lokalen Laufwerke...und unter Optionen ist für lokale Ordner der Haken gesetzt *kopfkratz*
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.160
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Jetzt wo ihrs sagt...bei mir auch keine lokalen Laufwerke...und unter Optionen ist für lokale Ordner der Haken gesetzt *kopfkratz*

Hast du denn auch Java bzw. Das JavaApplet für deinen Browser installiert *kopfkratz*

Tommes
 

klomann

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Installiert ja, Java-Plugin im Browser war deaktiviert :p

Nu tuts ;)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.160
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Nu !
 

Epinephrine

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hacken ist gesetzt, und Java Applet Plug-in 14.4.0 ist enabled.

"Kopfkratz", was kann man noch weiter prüfen?

Muss Java auch im OS installiert sein?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.160
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Gute Frage *Kopfkratz*, die ich dir eigentlich nicht wirklich beantworten kann. Ich vermute aber mal, das du auch Java im OS installiert haben solltest. Wissen tu ich das aber nicht, würde mir aber logisch erscheinen.

Vielleicht hilft es auch mal, den Browsercache zu löschen und/oder die Seite neu zu laden.

Tommes
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
*Kopfkratz* :)

Villeicht hilft ja auch, Java mal neu zu installieren.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.160
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Am besten wohl beides.

P.S. Hast du ein neues Lieblingswort? ;)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.160
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
*Kopfkraz* War nur so ein Gedanke :D
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.160
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Heißt das, das man Java auf jeden Fall installieren muss, damit das JavaApplet im Browser funktioniert?

Tommes
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich glaub schon, ja. Kann mich aber auch irren.

Ich installiere jedenfalls immer beides. Dann funktionierts auch sicher.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.160
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Ich glaub schon, ja. Kann mich aber auch irren.

Ich installiere jedenfalls immer beides. Dann funktionierts auch sicher.

Ich denke auch, das beides von einander abhängig ist. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Was soll's. Ob Java oder JavaApplet, beides ist unsicher :D und im Doppelpack vielleicht auch doppelt unsicher ;)

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!