Lokale HD (Macintosh HD) wird nicht angezeigt

Fröschl

Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2011
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich arbeite gern mit der FileStation meiner DS916+. Noch lieber würde ich damit arbeiten wenn mir meine lokale Festplatte angezeigt würde. Tut es aber leider nicht :-(

Der Haken bei "Lokale Dateien durchsuchen" in den Einstellungen der FS ist gesetzt, trotzdem erscheint "Macintosh HD", also die lokale Festplatte meines iMac nicht!

DSM 6.2.2-24922 Update 4
macOS 10.15.3 (19D76)

Ich hab es mit den verschiedensten Browsern versucht, die lokale Festplatte wird nicht angezeigt.

Wo muss ich drehen? :-D

Danke.

O.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
134

Fröschl

Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2011
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Java ist installiert:
Rich (BBCode):
oliver@nebuchadnezzar ~ % java --version
openjdk 11.0.2 2019-01-15
OpenJDK Runtime Environment 18.9 (build 11.0.2+9)
OpenJDK 64-Bit Server VM 18.9 (build 11.0.2+9, mixed mode)
oliver@nebuchadnezzar ~ %
Und auch aktiviert, leider klappt es trotzdem nicht, egal welchen Browser ich versuche. :-/
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
134
Sorry, aber ich muss fragen: wo hast du Java installiert?
Sonst wüsste ich keine weitere Lösung, sorry, da ich diese Funktion nicht (mehr) nutze.
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2017
Beiträge
2.334
Punkte für Reaktionen
72
Punkte
88
Unterstützt denn überhaupt noch ein aktueller Browser Java-Applets?
 

Fröschl

Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2011
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.650
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
439
Also auch ein paar alte Browser Versionen versucht?
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2007
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Muß mich hier mal anschließen.
Auch mir gelingt schon seit einigen OSX Versionen kein Zugriff mehr in der FS auf die Mac HD.
Hatte es mit dem DS 213+ schon lange aufgegeben, jetzt noch beim 1218 das gleiche Problem.
Früher lief das problemlos bei mir, auf den Synos sind alle erforderlichen Einstellungen aktiv, Java ist auch installiert.
Die o.a. Infoseite ist fehlerhaft, weil die dort beschriebene Vorgehensweise (Einstellungen / Sicherheit) nicht mehr so vorhanden ist. (Foto)
Apple will soweit ich in Erinnerung habe keine Plugins mehr, deshalb fehlt der Abschnitt wie in der Synohilfe angegeben.
Funktioniert auch nicht mit Chrome oder Opera.
Habe es jetzt mal noch auf einem XP Rechner probiert, der IE lädt nicht mal mehr die HP der Synos, komme nur noch mit Chrome rein geht aber auch nicht.
Jemand eine Idee, wie ich die Kiste überlisten kann?

Bildschirmfoto 2020-06-07 um 18.05.02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.