Lokale DS Umleitung Port auf Verzeichnis

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greyhound

Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte einige meiner lokalen Docker basierten Port-Links über Verzeichnisse des DS Standard Servers erreichbar machen.
Also zB meineDS:8539 zu meineDS/appname

Mein Verständnis ist dass das über die DSM eigenen Boardtools nicht funktioniert, bzw nur für externe DNS Einträge, und dafür eine Datei mit einem location Eintrag in das Verzeichnis /etc/nginx/sites-enabled angelegt werden kann.

Nur was muss in dieser neben dem location Block mit dem proxy_pass Paramenter sonst noch stehen?
Wäre prima wenn es eine komplette Beispieldatei also Vorlage geben würde.

Kann ich leider nix dazu sagen.
Ich mach das immer einfach mit dem DSM-integrierten Reverse Proxy. Da erstelle ich dann pro Dienst eine Subdomain.
Z.B. erreiche ich dann meinen Portainer unter der Adresse portainer.server.local, wohingegen das DSM-Admin Interface auf server.local hört.
Wie man das ganze mit Verzeichnissen statt Subdomains macht, kann ich dir leider nicht sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat