Lohnt sich für mich ein schnelles NAS?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macheledt

Benutzer
Hallo!

Habe eine Fritzbox 7270, die ja nur 100MBit-Anschlüsse hat. Wenn ich mir einen GBit Switch und eine 710+ anschaffe, bremst dann die Fritzbox das System aus?

Meine PCs haben auch GBit Anschlüsse. PC und NAS würden per Switch verbunden, an dem ich auch die Fritzbox anschließen werde.

Die Fritzbox würde ich halt gerne behalten.

Also: Bremst die Box das NAS aus oder wird sie umgangen beim Datenaustausch?

Bin nicht so firm darin und würde mich über Tips freuen!

Die Fritzbox bremst nicht. Die wird beim Datenaustausch im internen Netzwerk umgangen.

Habe die gleiche Konfig.

Wie beschrieben bremst ein 100MB Netz ein 1GB nicht aus, wenn darüber kein Verkehr geht. Die Punkt zu Punkt Verbindungen funktionieren mit dem kleinsten Nenner. Also 2 1GB schwatzen 1GB miteinander und ein 1GB und 100MB Gerät schwatzen 100MB miteinander.

Gruss
Jürg

Anhänge

• Zeichnung1.jpg
    Zeichnung1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat