Lohnt sich der Wechsel von DS408 auf DS410?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garibaldie

Benutzer
Ich besitze die DS408 seit ca. 1,5 bis 2 Jahren. Da die neuen Geräte recht günstig angeboten werden, frage ich mich, ob ein Wechsel sich lohnt. Welchen zusätzlichen Nutzen bekommen ich? Aus den aktuellen Datensheets werde ich nicht so recht schlau. Kann das sein, das die neuen Modelle "nur" ein bißchen schneller sind?

Kann das sein, das die neuen Modelle "nur" ein bißchen schneller sind?
Softwareseitig bringen die neuen Modelle solange nichts mit, wie die alten noch mit Updates versorgt werden. Ist doch eigentlich nett von Synology.
Die neuen bieten daher wirklich nur Hardware-Neuerungen. z.b.: integrierte Chips zur schnelleren Entschlüsselung, Wake On LAN, generell schnellere Hardware.

MfG Matthieu

Danke,
so ungefähr habe ich das auch gefühlt.

Event. denke ich noch mal darüber nach, wenn meine jetzigen Festplattenkapazität nicht ausreicht und die erweitert werden muss.

integrierte Chips

Was ist das? Ist das ein Chip, den man nicht mehr sieht, weil der in einen anderen Chip eingebaut ist? Oder ist das sowas wie: Linux ist ein in sich voll integriertes Betriebssystem ohne Wenn und Aber ...

Itari

Was ist das? Ist das ein Chip, den man nicht mehr sieht, weil der in einen anderen Chip eingebaut ist?
Sry für die umgangssprachliche Ausdrucksweise. Bitte korrigiere mich ... :D

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat