Logs/Protokolle begrenzen

mucki_1

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich nutze den Container Manager und verwende idR nur fertige Images.
Zusätzlich nutze ich Watchtower um die Container auf einem aktuellen Stand zu halten. Insgesamt bin ich mit der doch recht einfachen Umsetzung innerhalb des Container Managers ganz zufrieden.

Ich suche nur nach der einfachsten Möglichkeit, die Größe der jeweiligen Logausgaben/Protokollierungen zu reduzieren. Der Container Manager selber sieht hierfür ja scheinbar keinerlei Einstellungen in der GUI vor. Somit bliebe nach meinem (rudimentären) Verständnis wohl nur eine Einstellung bei dem Container selber übrig.
Da ich es nicht besser wusste habe ich in den Einstellungen-Umgebung mal bei einem Container mal "log-opt max-size=10m" hinterlegt, habe damit aber keinen Erfolg.

Welche möglichst einfach Einstellung gibt es noch die Protokolldaten zu begrenzen?

Vielen Dank!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat