Logitech Server immer wieder angehalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lacto

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

mir fällt immer wieder auf in letzter Zeit das der LogitechMedia Server auf angehalten ist. Dabei kann ich aber keine genauen angaben machen wann und warum es passiert. Das automatische Update wurde abgeschalten hatte ich schon irgendwo gelesen.

Gestern hatte ich die Squeezebox nach 5 Tagen wieder im Einsatz da ging alles, heute dann war er wieder angehalten!
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Ähnliches habe ich seit dem letzten beiden Updates nach dem Neustart der DS gesehen. Der Server wurde nicht automatisch gestartet. Starte ich den Dienst manuell nach, bleibt er auch aktiv.
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir ist es auch schon mal untergekommen als das RAM der DS vollkommen aufgebraucht war und der Kernel vermutlich Prozesse beendet hat....
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Gleiches kann auch ich berichten. Nach einem update-bedingten Neustart, steht der LMS auf "angehalten". Ein manueller Start belebt ihn wieder. Im LMS Log steht leider nichts mit Zusammenhang.
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Gleiches auf meiner 415+
Auch hier muss man nach einem Neustart den Dienst manuell starten ... :-(
 

Lacto

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also kann man derzeit eher von einem falschen Zusammenspiel zwischen DS Software und LS ausgehen!

Da ich aber meine Anlage zwecks Festplatten Erneuerung erst vor kurzem neu aufgesetzt habe rödelt sie wegen der Bildervorschau oft am Limit damit könnte bei mir auch die Sache mit dem Ram zum tragen kommen!
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Bei der 415+ sollte es aber weder am RAM noch an der CPU liegen.
Zumindest meine 415+ habe ich noch nicht ans Limit gebracht :)
 

rottenbacher

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Auch ich schließe mich an. DS1812 + DX513
Auch ich mußte wiederholt den LMS starten. Meine DS fährt jede Nacht runter und morgends wieder hoch.

Einen Zusammenhang hierzu kann ich nicht feststellen. UPDATEs gabe es zwar einige, aber auch ohne UPDATE funktionierte der LMS manchmal nicht (geschätzt 1 mal pro Woche ; in den letzten 4 Wochen).

Ich bemerke es immer daran dass eine meiner SQUEEZEBOXen keinen Zugriff bekommt.
Also schnell das IPAD gegriffen und LMS gestartet!

Ärgerlich! Besonders da im Familienumfeld die gemeinsame Musik gerne genutzt wird und dann immer wieder die Reklamation eines Famileinmitglieds kommt: "Es geht mal wieder nicht mehr, kannst du dich mal drum kümmern?".
 

Tom38

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das gleiche Problem.
Was mehr als ärgerlich ist, da ich eine Playlist auf dem LMS für meinen Wecker (Logitech Squeezebox) nutze. Läuft der LMS nicht, greift die Squeezebox auf irgendeine interne Melodie zurück, die schlagartig laut wird. Wenn sich das mit dem LMS nicht demnächst ändert, werde ich ihn wohl oder über auf der Synology deaktivieren müssen und auf einem Cubieboard 2 installieren.

Besitze DS413j.
 

Megadisk

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem letzten Update auf V 7.7.3-040 habe ich das Problem bei meiner DS 212 ebenfalls. Vorher lief seit 2010 mit diversen Versionen und verschiedenen Syno´s alles geschmeidig.Vor fünf Jahren habe ich folgendes probiert...

"Schalte bei den Einstellungen im Squeezecenter den Punkt:"Automatische Suche nach Updates" aus.Speichern nicht vergessen.
Danach das Paket anhalten und neu starten. Danach die Diskstation neu booten!!

Viel Erfolg!! Das gleiche Problem hatte ich damals bei Version 7.4.1"

Bisher läuft es...... "Klopf auf Holz"
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Ich habe heute auf DSM 5.1-5022 Update 2 aktualisiert. Danach ist der LMS anstandslos und völlig selbstständig gestartet. Wie siehts bei euch aus?
 

Megadisk

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute auf DSM 5.1-5022 Update 2 aktualisiert. Danach ist der LMS anstandslos und völlig selbstständig gestartet. Wie siehts bei euch aus?


Gleiches DSM - alles läuft anstandslos. Ich habe aber zusätzlich noch die automatische Suche nach Updates im LMS deaktiviert.

Bisher wird der LMS immer brav beim Start der DS mitgestartet.
 

chka

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir startet er überhaupt nicht mehr: "Die Seite konnte nicht geöffnet werden", deinstallieren neustarten und alles neuinstallierten brachte auch keine Abhilfe

hat jemand eine idee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat