Logitech Media Server Version: 8.1.2 in Docker auf DS716+ : Wieviele synchrone Player

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flugwaps

Benutzer
Hi,

wie viele Player (bei mir 5 Duett + 2 Radio) habt ihr (bei mir über WiFi) synchronisiert laufen ?
Ab und an bricht bei mir die Wiedergabe zusammen und ich bin am nachforschen was die Ursache sein könnte.
Audioquelle ist bei mir die mp3 / flac - Sammlung und Radio-Streaming. LAN / WiFi ist eine ansich sehr robuste ubiquiti unifi-Anlage.

Ich kann leider nicht sagen ob die steigende Anzahl Player, die wachsende Clientzahl oder der (Zwangs-) Umstieg auf LMS im Docker die Situation ergab.
Aber früher wars (wie alles) besser ;-)

Grüße
Ralf.

Bei mir lief das vor Jahren schon mit 2 Playern nicht zuverlässig. Habs dann gelassen, da das Synchron-Spiel nicht wirklich nötig ist.
Logitech will das vor Jahren mal glaube ich mit 40 Playern und einem für die damlige Zeit leistungsfähigen PC hinbekommen haben.

Hi mega,
schade, daß Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Bei mir liefen seit ca. 20 Jahren zumindest eine Duett + 2 Radio stabil.
In der neuen Wohnung möchte ich nun in 5-6 Räumen die gleiche Beschallung haben.
Haben wir uns missverstanden hinsichtlich "Synchron-Spiel" ?
Wie hörst Du in mehreren Räumen die gleiche Musik oder ist das bei Dir kein use-case?

Ich trenne mich zwar nur ungern von meiner alten squeeze - Technik, aber was nimmt man dann, oder gleich selber frickeln.
Einen WiFi-Audioclienten + Server-mp3 Datenbank bekomme ich noch hin, bin schließlich Hard-/Softwareentwickler :)

Grüße
Ralf.

ich hatte 3 Squeeze an einem MacMini G4 in Sync. nicht immer, aber ab und zu.
Ich bin nach dem Kondensatortot bei 2 Squeeze auf Airplay umgestiegen.

Ein UseCase ist das Multiroom in Sync hier eher selten, wenn ich dieselbe Musik im ganzem Haus und bis zur S-Bahn hören will, dann drehe ich den grossen runden Knopf etwas im Uhrzeigersinn.
Lautsprecher können nicht zu viel Volumen haben, Verstärker kann man nicht überdimensieren.
Das Class-D Gezuppel in kleinen Aktivboxen ist zwar elegant, aber wenn man mit Musikern zusammenlebt, dann haben selbst grosse Monoendstufen einen hohen WAF.

Danke Thorfinn,
ich hab ne tolle Altbauwohnung mit 50 cm Wänden, großen , hohen Räumen und viel Flur.
An den drei Duett hängen Thomann tamp-TA50 (ok, class-d) und große Standboxen, alte Aiwa und neue Auna. Die Radios stehen nur in der Küche und im Keller :-)
Mir gefällt es halt, wenn in allen Räumen volumiger Sound ist, ohne dass die Wände mit dröhnen.
Sicher ist ein good-old Röhrenverstärker durch nichts zu ersetzen (ich bin über 55).

Aber wir schweifen ab ....
Ich will halt meine alte Technik behalten
Grüße
Ralf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nachdem ich die Lautstärkesynchronisation der Player deaktiviert habe läuft es nun recht stabil.
Das heißt, bei täglich 4 Std. Nutzung ca. ein Sync-Verlust pro Woche.
Damit kann ich leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat