Logitech Media Server startet nicht mehr nach Upgrade auf DSM 5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falo2012

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Upgrade auf DSM 5.0 (DS214play) und dem anschließenden Update des LMS auf 7.7.3-032 startet der Service nicht mehr. Es gibt nur einen Log-Eintrag und das war's:
main::changeEffectivUserAndGroup (1025) Warning: Unable to set effective group(s) to ()is: 100 25 100 101 2147483647 2147483647: Numerical result out of range

Restart des NAS,Uninstall und Install des Paketes haben nicht geholfen. :rolleyes:

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir evtl. weiterhelfen?
 

beepbeep

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello Falo2012,

I've the same problem. I've try to uninstall and reinstall the package. During the installation, I've an error: port 9002 is reserved by system or allready used by another package.

I'll open a call to Synology support

Beepbeep
 

Falo2012

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello Falo2012,

I've the same problem. I've try to uninstall and reinstall the package. During the installation, I've an error: port 9002 is reserved by system or allready used by another package.

I'll open a call to Synology support

Beepbeep

I opened a call also, but so far not received a response.
 

Falo2012

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Today I received a reply from Synology:

Hi,

According to our developers, they found the issue is related to this DS has joined to Domain.

Currently it's a known issue that will be resolved in a future release of LMS.

Sorry for the inconvenience.

Thank you.
 

Zwirbel

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
I recieved the same message a few minutes ago. However, I don't think that my DiskStation is joined to a domain (however, I am not an expert). How could I disable this?
 

Falo2012

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zwirbel,

unter Systemsteuerung > Verzeichnisdienst > Domäne nachschauen. Ist dort bei Domain beitreten ein Haken drin, dann ist es aktiv.
Ich benötige die Domain-Mitgliedschaft für die Authentifizierung auf Computerebene, kann sie also nicht einfach deaktivieren.
 

Zwirbel

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Falo2012

Dort ist/war kein Hacken drin. Inzwischen hat sich der Synology Support gemeldet. Sie sagen, dass es an meinen "3rd party software" Paketen liege, und ich die Synology gemäss Anleitung unter http://forum.synology.com/wiki/index.php/How_to_Reset_the_Synology_System neu aufsetzen soll.

Sie machen es sich ein bisschen einfach, den in der Beta hat ja alles wie gewünscht funktioniert, aber ich werde es mal so probieren.
 

Falo2012

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Falo2012

Dort ist/war kein Hacken drin. Inzwischen hat sich der Synology Support gemeldet. Sie sagen, dass es an meinen "3rd party software" Paketen liege, und ich die Synology gemäss Anleitung unter http://forum.synology.com/wiki/index.php/How_to_Reset_the_Synology_System neu aufsetzen soll.

Sie machen es sich ein bisschen einfach, den in der Beta hat ja alles wie gewünscht funktioniert, aber ich werde es mal so probieren.

Welche "3rd party software" hast Du am Laufen? Ich habe eigentlich nur DVBlink zusätzlich installiert?! Ein Neuaufsetzen kommt nicht wirklich in Frage, habe doch einige Konfigurationen (iSCSI, MySQL, WebDAV...), womit ich locker 1 Tag zur Wiedereinrichtung bräuchte.
 

Zwirbel

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Laut Synology folgende (ich hatte Synology ja Zugriff auf die DS gewährt):

- Init_3drparty
- CrashPlan
- SynoBox
- feeds
- owncloud

Ich muss allerdings dazu sagen, dass nur Init_3rdparty und owncloud noch installiert waren, die anderen Verzeichnisse waren von früheren Installationen noch vorhanden. Eine Deinstallation von Init_3rdparty und owncloud hat allerdings nichts gebracht.
 

MBj1703

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
War bei mir auch, lag am Perl Update, den ich noch nicht gemacht hatte.
 

Zwirbel

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das war's! Danke vielmals. Das Perl Paket war zwar akutell (es war keine Aktualisierung verfügbar).

Ich habe dann Logitech Media Server (und Mail Server) deinstalliert habe, welche bei das Pearl Paket benötigen, dann das Pearl Paket deinstalliert und neu installiert, dann wiederum Logitech Media Server installiert. Resultat: Logitech Media Server läuft einwandfrei!

Danke schön!
 

Falo2012

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe heute die Perl-Version 5.18.1-0010 eingespielt (per Update), danach funktioniert wieder alles wie gewünscht.
 

Mike61

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Moin,
Update Pearl gemacht, dann Update Logitech Media Server.
- kein Zugriff
- Gerät runter und wieder rauf fahren -> immer noch kein Zugriff

Lösung:
- Logitech Media Server deinstallieren
- Pearl deinstallieren
- Gerät runter und wieder rauf fahren
- Pearl installieren
- Logitech Media Server installieren und (leider) komplett neu einrichten + 14h (Grrrr....) Update der Medienbibliothek

--> jetzt funktioniert aber wieder alles!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!