Logitech Media Server auf USB-Stick auslagern - funktioniert das wirklich?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myrwhydden

Benutzer
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Tag,

im Netz, z. B. http://www.streaming-audio.de/synology-nas-squeezebox-server-optimierung/ , kursiert der Tipp, zur Verbesserung der Performance den Logitech Media Server auf einen USB-Stick auszulagern. Leuchtete mir erstmal ein, da Flash-Speicher schneller als Festplatte. Der konkrete Weg sieht so aus: mv /volume1/@appstore/SqueezeCenter /volumeUSB1/ . Ich meine aber nun festzustellen, dass /volumeUSB1/ gar nicht physikalisch auf dem Stick ist sondern weiter auf der Festplatte liegt. Insofern wäre das dann Unsinn. Kann ein Synology/Linux-Guru mir sagen, ob ich hier richtig denke? Falls ja, könnte man denn den Tipp mit korrigiertem Pfad doch realisieren?

Danke,

Myrwhydden
 
Wie das mit dem symlink ist kann ich jetzt nicht sagen.
Allerdings kann ich mit nicht vorstellen, das es Performance Vorteile hat, außder vielleicht mach dem Aufwecken wie in der Anleitung geschrieben. Allerdings muss der Server ja auch noch auf die Daten zugreifen können und darum muss man eh warten bist die Festplatte hochgelaufen ist. Meine DS wacht ca. nach 2 Sec auf, bis ich zugreifen kann. So viel Zeit sollte jeder haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat