DSM 7.1 Login per Chrome unmöglich?

Scienologist

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kann mich an meinem Mac unter https://diskstation:5001/#/signin mit Chrome nicht anmelden, mit Safari hingegen ist es problemlos möglich. Es kommt die Meldung "Dies ist keine sichere Verbindung"; diese kann ich nicht umgehen, wie es ja sonst oft der Fall ist. Hat jemand eine Idee?
 

Scienologist

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit http klappt nicht, auch dann kommt die Meldung "Dies ist keine sichere Verbindung". Wie man in Chrome eine Ausnahmeregel einstellt, habe ich bis jetzt nicht herausfinden können. Nur für diese eine Sache Safari zu benutzen, ist halt unkomfortabel. Alles andere geht ja mit Chrome.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Dann hast du wohl die automatische Umleitung http->https aktiviert, warum auch immer. Einfach abschalten. Über Safari klappt der Zugriff ja noch.

Systemsteuerung, Anmeldeportal, DSM:

1662066461503.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Du kannst doch in Chrome, wenn die Warnung da ist unten rechts (oder links, weiß nicht mehr genau) auf "erweitert" und dann auf "trotzdem besuchen" oder so ähnlich
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat